A-Junioren: SGM Täle I – TSV Köngen 3:0

Am Samstag empfingen wir mit dem TSV Köngen einen körperlich extrem starken Gegner. Es galt unsere spielerischen Qualitäten zu nutzen und sich nicht zu sehr in Zweikämpfe verwickeln zu lassen. Leider mussten wir einige Spieler ersetzten und traten mit dem letzten Aufgebot an. Beim Aufwärmen winkte dann auch noch unser Kapitän Paul ab, und wechselte erst Mal auf die Bank.

Allen Widrigkeiten zum Trotz legten die Jungs los wie die Feuerwehr. Der erste Eckstoß erreichte den eingelaufenen Joel. Dessen Kopfball konnte der Torspieler noch abwehren. Allerdings genau vor die Füße von Joel, der seine zweite Chance nutzte und zur 1:0-Führung einnetzte. Köngen kam nun besser ins Spiel und erkämpfte sich durch ihr körperliches Spiel leichte optische Vorteile. Unsere Defensive stand aber auch an diesem Tag sehr gut, und so gelang es Köngen nur sehr selten unserem Kasten gefährlich zu werden. Wir erspielten uns immer wieder mal gute Gelegenheiten. Und zwar immer, wenn es uns gelang schnell zu kombinieren und den Ball laufen zu lassen, so wie es unser Matchplan vorsah. Allerdings konnten auch wir unsere Chancen nicht nutzen und so ging es mit einem knappen 1:0 in die Pause.

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Köngen versuchte durch ihr robustes Spiel uns den Schneit abzukaufen. Dies gelang aber nicht, und wir bekamen die Begegnung immer mehr in den Griff. In der 61. Minute war es schließlich unser inzwischen in die Partei gekommene Kapitano Paul, der nach einem Freistoß den Abpraller per Distanzschuss zum 2:0 in die Maschen drosch. Die Begegnung wurde nun etwas hektischer, da dem TSV nicht viel einfiel, um uns in Bedrängnis zu bringen. Der sehr gut leitende Referee hatte aber zu jeder Zeit alles im Griff. Die wenigen Chanen des TSV vereitelte Moritz, unser souveräner Rückhalt im Kasten. Kurz vor Ende macht dann wiederum Paul vollends den Deckel drauf. Nach einem Fehler der Köngener erkannte Paul, dass der Torspieler zu weit vor seinem Kasten stand. Paul drosch einen hohen Ball Richtung gegnerisches Tor. Der Torspieler schätzte diesen falsch ein und unterlief den Ball. Dieser sprang über ihn und landete schließlich zum 3:0 im Tor (89.). Ein kurioser Treffer zum Endstand.

Unterm Strich ein verdienter Sieg. Unser Matchplan ging voll auf. Platz zwei wurde verteidigt, und wir können uns jetzt auf die nächste Partie freuen. Am nächsten Samstag erwarten wir den Tabellenführer FV09 Nürtingen zum Spitzenspiel auf dem Spadi. Bleibt nur zu hoffen, dass unsere vielen kranken und verletzen Spieler bis dahin wieder einsatzfähig sind und wir eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen

Für die SGM erfolgreich waren:
Moritz Eichhorn, Jonah Döbler, Joel Dolde (1), Paul Wendl (2), Ben Schweizer, Tobias Kaufmann, Maksym Zozulia, Justin Bader, Levin Tuncbilek, Max Streubel, Dylan Gogel, Fabian Storck, Mika Singer, Jannick Jaiser

SW