A-Junioren: TSV Plattenhardt – SGM Täle I 2:3 (2:1)

Aufgrund von Verletzungen, Krankheit und Ferien fuhren wir mit gerade mal 13 Mann zum Regionen-Ligisten nach Plattenhardt.

Nach einer Ecke des TSV war unsere Defensive nicht nah genug am Gegner und wir mussten zum wiederholten Male einen frühen Treffer zum 1:0 hinnehmen (5.). Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Wir hatten etwas mehr Spielanteile, schafften es aber nicht, den Gegner konsequent anzulaufen, was dieser nutzte, um immer wieder mit langen Bällen hinter unsere Kette zu agieren. In der 22. Minute war es dann schließlich Maksym, dem nach Balleroberung der Ausgleich zum 1:1 gelang. In der 28. Minute ging Plattenhardt erneut in Führung. Eine gute Kombination durch die Mitte konnten wir nicht verteidigen und der Abschluss schlug zum 2:1 im Eck ein. So ging es auch in die Pause.

In Hälfte 2 standen wir tiefer, um im Mittelfeld Ballgewinne zu erzielen, und dann schnell in die Spitze zu spielen. Diese Maßnahme erwies sich als durchaus erfolgversprechend. Nach einem Ballgewinn spielten wir schnell auf Ibo, der gekonnt zum 2:2-Auslgeich einnetzte (50.). Nur wenige Minuten später war es wiederum Maksym vorbehalten den 2:3 Führungstreffer zu erzielen (58.). Wir hatten nun den TSV im Griff und ließen nichts mehr anbrennen.

So war der Sieg auf Grund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit am Ende alles in allem hochverdient.

Für die SGM erfolgreich waren:

Jannis Probst, Jonah Döbler, Paul Wendl, Dylan Gogel, Maksym Zozulia (2), Jonas Haller, Fabian Stork, Levin Tuncbilek, Ibo Tuncbilek (1), Jannik Jaiser, Leon Schall, Lukas Schimanko, Hüseyin Sahin

SW