A-Juniorinnen: Kein Sieger im Derby!

Vergangenen Dienstag stand das „Derby“ gegen den TSV Owen auf dem Spielplan. In einem sehr guten Juniorinnen-Spiel, welches auf dem hervorragend bespielbaren, sowie großzügig beleuchtetem Nebenplatz in Owen stattfand, gab es am Ende keinen Sieger, ein verdientes Remis für beide Seiten.

Im ersten Spielabschnitt war die Mannschaft um Abwehrstrategin Jacqueline Schnizler sofort voll auf der Höhe. Alle Vorgaben wurden umgesetzt, man spielte sehr guten Fußball und ließ den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen. Folgerichtig konnte man durch Larissa Gerhart sowie Hanna Bohner in Führung gehen. Nach einer Unachtsamkeit sowie dem Anschlusstreffer der Gastgeberinnen stellte erneut Gerhart den alten Abstand wieder her.

Nach dem Seitenwechsel war man nun in der Defensive gefordert. Die Gastgeberinnen waren nun spielstärker, kämpferisch hielt man in dieser Phase sehr gut dagegen. Mitte der zweiten Halbzeit musste man einen unhaltbaren Freistoßtreffer hinnehmen. Man versuchte, die eigenen Konter erfolgreich auszuspielen, um für die Entscheidung zu sorgen, was leider nicht gelang. So kam es, wie es kommen musste: Kurz vor Spielende konnte der TSV Owen den verdienten Ausgleich erzielen.

„Die Punkteteilung geht für beide Mannschaften in Ordnung. Vom Spielverlauf gesehen steht man als gefühlter Verlierer da. Doch dies macht die Mannschaft nur noch stärker und gieriger um in den kommenden Spielen zu punkten“ ist sich der Trainerstab Osswald/Schmied einig.

Es spielten: Marie Schrade, Bianca Pinter, Jacqueline Schnizler, Melissa Hartmann, Sophie Kreppenhofer, Vivien Oswald, Nathalie Vogel, Hanna Bohner, Larissa Gerhart, Fabienne Pfänder, Miriam Glaser und Anja Kolb.