A-Juniorinnen: Volle Punkteausbeute an der Fils

Im Gastspiel beim VfB Reichenbach/Fils konnte die Mannschaft einen Dreier einfahren und ihren Mittelfeldplatz festigen. Spielerisch überzeugte man vor allem im ersten Spielabschnitt und zeigte sehr guten Kombinationsfußball.
Die erste Großchance besaßen jedoch die Gastgeberinnen, im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit kam man aber immer besser in Fahrt. Man ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und erspielte sich gute Tormöglichkeiten. Bianca Pinter, Hanna Bohner und Sabrina Bächle schossen ihre Farben in Führung. Eine Vielzahl an weiteren Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt.
Mit Gier nach mehr wollte man den Sieg im zweiten Spielabschnitt deutlicher gestalten. Doch erneut waren es die Gastgeberinnen, denen die ersten Minuten gehörten, zwei sehr gute Möglichkeiten wurden jedoch von Larissa Siegert pariert. Im weiterem Verlauf wurde man stärker, aber kaum zwingender. Erneut Sabrine Bächle schloss einen Konter mustergültig ab, Larissa Gerhart konnte den fünften Treffer nachlegen. Mit dem Schlusspfiff konnte Reichenbach nach eigenen Fehlern den Ehrentreffer erzielen.

„Nun gilt es in den kommenden zwei englischen Wochen nachzulegen, um sich nach Möglichkeit eine bessere Tabellensituation zu erspielen“, schaute das Trainerduo Osswald/Schmied in die kommenden Wochen voraus.

Ein Dank an Larissa Siegert sowie Sabrina Bächle, welche in dieser Partie ausgeholfen hatten.

Es spielten: Larissa Siegert, Larissa Gerhart, Vivien Oswald, Melissa Hartmann, Bianca Pinter, Isabel Wallisch, Miriam Glaser, Nathalie Vogel, Hanna Bohner, Lisa Kraut, Sabrine Bächle und Claudia Schulz.