Aktive Damen: 1:0-Niederlage beim TSV Eschenbach

Am Sonntag fand das erste Spiel der Saison auswärts beim Regionenliga-Absteiger TSV Eschenbach statt.

Der Start in die Partie gelang gut, die Neuffenerinnen konnten die erste Viertelstunde das Spiel bestimmen. Der VfB hatte die ein oder andere Torchance, die jedoch ohne Erfolg blieb. Danach verlor man an Zugriff und ließ man den Gegner mehr ins Spiel kommen. Der TSV Eschenbach nutzte seine Chance: in der 26. Minute traf der Gegner zum 1:0.

Damit ging man auch in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit sollte sich ein gleichwertiger Schlagabtausch abspielen. Beide Teams kämpften um Tore und zeigten in Summe ein sehenswertes Duell. Die Neuffener Abwehr hielt gut stand und Torwart Nina Jansen ließ keine weiteren Treffer für den Gegner mehr zu. Schlussendlich schaffte der VfB Neuffen trotz Bemühungen es nicht, nochmal nachzulegen und so endete die Partie mit 1:0.

Insgesamt trotzdem eine starke Teamleistung, auch wenn die erhofften Punkte leider ausblieben.

Kader: N. Jansen, I. Schneider, J. Schnizler, S. Kreppenhofer, K. Lernhart, M. Kehrer, F. Graf, S. Floredo, K. Scheu, L. Kremer, G. Lamparter, S. Bächle, A. Walter

Nächsten Sonntag, 2. Oktober 2022 um 10:30 Uhr spielt der VfB Neuffen zuhause gegen den TSV Baltmannsweiler.

LK