Aktive Damen: FV 09 Nürtingen II – VfB Neuffen 3:8

Beim Gastspiel gegen die Verbandsliga-Reserve vom FV 09 Nürtingen II konnte die Mannschaft um „Doppelsechs“ Kreppenhofer-Lauser überzeugen, einen frühen Rückstand umbiegen und sich am Ende verdient einen Sieg erspielen und die komplette Punkteausbeute mitnehmen.

In der Anfangsviertelstunde war man viel zu hektisch, agierte mit zu viel Respekt und musste so verdient zwei Gegentreffer hinnehmen. Der erste Treffer wäre gar vermeidbar gewesen, der zweite Treffer war ein unhaltbarer Freistoßkracher einer 09-Akteurin. Mit dem ersten gelungenen Angriff in die Offensive konnten die Spadelsbergfrauen durch Gina Lamparter ausgleichen, erneut Lamparter erzielte gar wenige Minuten nach einen feinen Zuspiel in die Spitze gar den Ausgleich. Mit zunehmender Spieldauer wurde man im Passspiel sicherer und setzte somit die Nürtinger Damen unter Druck, ein individueller Fehler in der Neuffener Hintermannschaft bedeutete jedoch einen weiteren Rückstand. Doch auch hiervon erholte sich die Mannschaft und konnte noch vor dem Seitenwechsel durch Sabrina Bächle ausgleichen. Torspielerin Marie Schrade hielt Ihre Mannschaft auf Kurs, im Eins-gegen-Eins war jene Spielerin am Ende die Siegerin. Im zweiten Spielabschnitt benötigte man lange um gegen dezimierte Gastgeberinnen den ersten Treffer zu erzielen, Sabrina Bächle war dieser vorbehalten. Nun startete man einen Angriff nach dem anderen, durch die Treffer von Sophie Kreppenhofer und Alexandra Walter konnte man die Führung ausbauen. Im weiteren Spielverlauf lief der Ball gut in den eigenen Reihen, man kombinierte gefällig und durch zwei weitere Treffer durch Sarah Floredo erspielte man sich einen deutlichen Endstand.

Nun gilt es diese Form in den kommenden Partien zu bestätigen, um am Ende in der Bezirksliga spielen zu können. Hierfür bedarf es weiterhin Trainingsfleiß, um sich stetig zu steigern. Hier ist die Mannschaft auf einem guten Weg, diesen gilt es weiterhin gemeinsam zu verfolgen.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Anja Kolb, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Karolin Scheu, Alexandra Walter, Gina Lamparter, Alisa Lauser, Sabrina Bächle, Jacqueline Wahl, Sanira Leibfritz, und Sarah Floredo.