Aktive Damen: FV Vorwärts Faurndau II – VfB Neuffen 9:0

Beim Gastspiel gegen die Frauenmannschaft aus Faurndau, welche frischgebackener Bezirkspokalsieger sowie aktueller Aufsteiger in die Regionenliga sind, kamen die Spadelsbergdamen zu einer verdienten Niederlage. Selbst versuchte man auch offensiv zu agieren, was am Ende zu dieser deutlichen Niederlage führte.

Bei sommerlichen Temperaturen hatten die Gastgeberinnen mehr Ballbesitz, auch die spielerischen Anlagen waren erkennbar besser. Selbst versuchte man „mitzuspielen“, konnte sich auch Tormöglichkeiten erspielen, einige schöne Passkombinationen waren ersichtlich. Die Tore fielen letztlich nur auf Seiten der Heimmannschaft, bis zum Pausensprudel waren die fünf Einschusserfolge. Ärgerlich aus Neuffener Sicht war die Tatsache, dass man bei einigen Gegentreffern über die komplette Spieldauer es dem Faurndauer Nachwuchs zu einfach gemacht hat, die Tore zu erzielen. Auch im zweiten Spielabschnitt bot sich ein ähnliches Bild, man musste weitere Gegentreffer hinnehmen. Der Ehrentreffer wollte an diesem Nachmittag nicht gelingen. Letztlich hätte man sich auch in der Defensive „einigeln“ und so die Niederlage geringer gestalten können. Für den Lernprozess, auch auf die kommende Spielzeit gesehen, konnte man feststellen, dass man mitspielen kann, wenn das komplette Team an einem Strang zieht und jede Spielerin gewillt ist, ein gemeinsames Ziel zu verfolgen.

Nun steht Anfang Juni das letzte Rundenspiel für die Neuffener Frauenmannschaft an. Man hofft dort nochmals alle Kräfte mobilisieren zu können, um einen erfolgreichen Rundenabschluss in Form eines Sieges sich zu erspielen.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Anja Kolb, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Hannah Schöll, Sarah Floredo, Leonie Hammley, Larissa Kremer, Gina Lamparter, Sabrina Bächle, Karolin Scheu, Alexandra Walter und Nathalie Vogel.