Aktive Damen: Punktgewinn oder Punktverlust?!

Stark Ersatzgeschwächt mit nur 10 Spielerinnen trat man zum Gastspiel bei der SGM Schlierbach/Baltmannsweiler an. Vor dem Spiel wäre man mit einem Punkt sicher zufrieden gewesen, den Ausgleich musste man jedoch erst kurz vor Spielende hinnehmen. Aufgrund einer weiteren Verletzten beende man die Partie mit nur 8 Feldspielerinnen.

Die Anfangsphase gehörte den Gastgeberinnen, zwingende Torchancen waren jedoch Mangelware. Mit zunehmender Spieldauer kamen die tapferen Spadelsbergfrauen besser in die Partie und hatten auch anschauliche Offensivaktionen. Mit einem Freistoßtreffer aus 25m konnte Kapitän Bianca Pinter ihre Farben in Führung bringen, weitere Möglichkeiten blieben auf beiden Seiten ungenutzt. Mit diesem Vorsprung wurden auch die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt waren es erneut die Damen der Spielgemeinschaft, welche den besseren Start erwischten. Mit schwindenden Kräften beschränkte man sich auf das Kontern, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen. Vor allem im Mittelfeld wurde nun die fehlende Spielerin auf Neuffener Seite bemerkbar, dort hatten die Gastgeberinnen ein deutliches Übergewicht. Der Ausgleich fiel nach Abstimmungsproblemen in der Defensive, die gegnerische Stürmerin spitzelte den Ball zum Endstand in die Maschen.

Ein grobes Lob gilt den antretenden Spielerinnen. Es wurde über die komplette Spieldauer alles in die Waagschale geworfen. Schade, dass man sich am Ende für diesen großen Aufwand nicht selbst belohnen konnte. Es bleibt zu hoffen, dass der mannschaftliche Gedanke zurückkehrt! Dies sollte jede einzelne Spielerinn für sich selbst überdenken!

Es spielten: Larissa Siegert, Miriam Glaser, Jenny Schnizler, Bianca Pinter, Alisa Lauser, Jacqueline Schnizler, Daniela Mayer, Jaqueline Wahl, Nathalie Vogel und Sabrina Bächle.