Aktive Damen: Remis beim 1. Göppinger SV

Vergangenen Sonntag spielten die VfB Damen auswärts beim 1. Göppinger SV. Wie auch schon in den vorherigen Partien zeigte sich der VfB zu Beginn besonders effektiv: bereits nach vier Minuten bekam Sabrina Bächle die Möglichkeit auf einen Torabschluss nach Zuspiel durch Sarah Floredo und brachte damit ihr Team in Führung. Der GSV kam nach dem Weckruf dann aber ebenso gut ins Spiel und wurde aktiver. Es kam zu einem Schlagabtausch mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 25. Minute führte Gina Lamparter einen Eckball aus, den Franziska Graf per Kopf zum 2:0 für den VfB Neuffen verwandelte. Mit der Führung im Rücken wurde der VfB nachlässiger. Man bot dem Gegner mehr Raum und dieser wusste die Chance zu nutzen: in der 40. Minute kam der 2:1-Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel waren die Neuffenerinnen weiter versucht dem Gegner standzuhalten. Der GSV übernahm aber spielerisch die Oberhand und traf zum 2:2-Ausgleich (65.). Der VfB Neuffen ließ sich jedoch nicht beirren und in den letzten Minuten der Partie versuchte man nochmal alles rauszuholen. Die Abwehr verteidigte gut bis zum Schluss und auch Torhüterin Nina Jansen blieb standhaft, aber nach vorn hat es zu keinem weiteren Treffer mehr gereicht. So endete das Spiel mit 2:2.

Das Team zeigt eine gute Leistung bei einem starken Gegner und kann so letztlich immerhin einen Punkt mitnehmen.

Kader: N. Jansen, K. Lernhart, Je. Schnizler, Ja. Schnizler, M. Kehrer, K. Scheu, G. Lamparter, S. Floredo, F. Graf, L. Kremer, S. Bächle, R. Sperl, S. Kreppenhofer

Kommenden Sonntag, 16.10.2022 spielt der VfB Neuffen gegen die SGM Aufhausen/Nellingen um 10:30 Uhr im Spadelsberg.

LK