Aktive Damen: SGM Aufhausen/Nellingen – VfB Neuffen 3:5

Auf holprigem Geläuf konnten die Spadelsbergdamen auch im Auswärtsspiel gegen eine härtere Gangart der Aufhausener-Damen dreifach punkten und die Tabellenführung erfolgreich verteidigen. Nach positivem Zwischenspielstand brachte sich die Mannschaft sich nach individuellen Fehlern selbst in Bedrängnis, gewann am Ende jedoch verdient.

Bereits in der ersten Spielminute hatten die Spadelsbergdamen die erste Einschussmöglichkeit, konnten diese jedoch nicht verwerten. Nach schönem Spielzug konnte Gina Lamparter ihre Farben in Führung bringen. Nach einer Viertelstunde musste man einen Handelfmeter hinnehmen, die Gastgeberinnen erzielten vom Punkt den Ausgleich. Im direkten Gegenzug hatte Alexandra Walter den perfekten Torriecher und brachte die eigene Mannschaft erneut in Führung, welche Sabrina Bächle noch vor dem Seitenwechsel ausbauen konnte. Man hatte die bessere Spielanlage und kombinierte geschickt aus der Defensive. Wenige Minuten vor dem Pausensprudel konnten die Gastgeberinnen verkürzen, aus einem eigenen Einwurf musste man einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Im zweiten Spielabschnitt bekam man einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, konnte diesen jedoch nicht verwerten. Im direkten Gegenzug konnte die SGM nach einem individuellen Fehler in der Neuffener Hintermannschaft sogar ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf behielt man trotzdem die Ruhe am Ball und baute das Spiel aus der Defensive heraus auf, die ruppige Gangart der Heimmannschaft machte den Spadelsbergdamen jedoch zu schaffen. Einein weiteren, ebenfalls berechtigten Foulelfmeter bekam man 10 Minuten vor Spielende zugesprochen, diesen verwandelte dann Sabrina Bächle gekonnt zur Führung und erzielte mit einem weiteren Treffer den Endstand in dieser Partie.

Mit diesem Sieg hat man sich für die Bezirksliga qualifiziert, herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft. Nun gilt es jedoch weiterhin sich in den kommenden Spielen zu beweisen, die Fehler in der Defensive abzustellen um weiterhin punkten zu können.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Anja Kolb, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Alexandra Walter, Gina Lamparter, Alisa Lauser, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Jacqueline Wahl, Janine Singer, Sanira Leibfritz und Sarah Floredo.