Aktive Damen: SGM Dettingen/Owen – VfB Neuffen 1:1

Gegen die SGM Dettingen/Owen musste man sich am Ende, unterhalb der Teck spielend, mit einem Punkt zufrieden geben. Der Ausgleichstreffer fiel wenige Minuten vor Spielende, durch einen aus Neuffener Sicht strittigen Foulelfmeter. Am Ende verpasste man es das Spiel frühzeitig zu entscheiden, muss somit verlorenen Punkten hinterher trauern.

Zu Beginn dieser Begegnung benötigten die Spadelsbergfrauen einige Minuten, um in das Spiel hineinzufinden, in dieser Phase waren die Gastgeberinnen aggressiver und spritziger in deren Spiel. Selbst konnte man jedoch zulegen, kombinierte gefälliger und erspielte sich dadurch auch erste Tormöglichkeiten. Im Mittelfeld fand man besser in die Partie, erspielte sich ein leichtes Übergewicht. Nach einer feinen Passkombination hätte man die Führung verdient gehabt, konnte diese Chance jedoch nicht verwerten. Bis zum Seitenwechsel konnte man ein leichtes Chancenplus auf Neuffener Seite erkennen, torlos ging es jedoch in die Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt wollte man mehr und war gewillt, sich mit einem Erfolg hierfür zu belohnen. Nach einem Angriff welcher aus der eigenen Defensive heraus erspielt wurde, war es am Ende Sabrina Bächle welche Ihre Farben in Führung bringen konnte. Die Spielgemeinschaft erhöhte im Anschluss daran deren Offensivbemühungen, richtig zwingend wurde es äußerst selten. Die hierdurch entstehenden Räume konnte man selbst ebenfalls nicht bis zum Torerfolg nutzen, am Ende könnte man dies der Mannschaft „ankreiden“. So musste man wenige Spielminuten vor Spielende nach einem fragwürdigen Foulspiel im eigenen Sechzehnmeterraum einen Strafstoß hinnehmen, welchen die Gastgeberinnen verwerten konnten und somit den Endstand erzielten.

Möglichkeiten um diese Begegnung frühzeitig zu entscheiden waren vorhanden, so fühlt sich dieser Punktgewinn am Ende nicht wie ein solcher an. Es gilt sich in den kommenden Wochen erneut zu beweisen, hart zu arbeiten und sich am Ende hierfür zu belohnen.

Es spielten: Marie Schrade, Leonie Hammley, Anja Kolb, Sophie Kreppenhofer, Jacqueline Schnizler, Stefanie Schöneck, Gina Lamparter, Sarah Floredo, Lydia Romer, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Ilka Schneider, Jenny Schnizler, Karolin Scheu und Janine Singer.