Aktive Damen: SGM Hausen/Bad Ditzenbach-Gosbach – VfB Neuffen 0:2

Auch im zweiten Spiel der Bezirksliga, der ersten Auswärtsbegegnung konnten die Spadelsbergfrauen dreifach punkten und sich somit einen optimalen Start in die neue Spielklasse erspielen. Die Effektivität in der Offensive war der Grundstein zum Erfolg in dieser Begegnung, die Gastgeberinnen hatten mehr Ballbesitz, jedoch eine geringe Anzahl an platzierten Torschüssen.

Mit Beginn dieser Partie hatten die Gastgeberinnen leichte Feldvorteile, erspielten sich auch die ersten beiden Torschussmöglichkeiten, diese konnten jedoch durch Torspielerin Schrade entschärft werden. Im weiteren Spielverlauf gelang es auch den Neuffener Damen, sich gekonnt vor das gegnerische Gehäuse zu kombinieren, jedoch konnten auch diese Möglichkeiten nicht verwertet werden. Einen schönen Spielzug, nachdem Kremer und Walter im Mittelfeld einen schönen Doppelpass spielten, Kremer geschickt in die Spitze durchsteckte, konnte Sabrina Bächle zur Führung verwerten. In den Folgeminuten war es von beiden Seiten eine interessant geführte Partie, die Filstal-Damen hatten mehr Ballbesitz, jedoch keine zwingenden Einschussmöglichkeiten. Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnittes ein ähnliches Bild, jedoch wurden die Offensivbemühungen durch die Spadelsbergdamen geschickt frühzeitig unterbunden. Selbst war man durch Konter stets gefährlich, in der Defensive agiere man als guter Verbund. Die Gastgeberinnen waren gewollt, den Ausgleich zu erzielen, somit hatte man mehr Räume in der Offensive. Es dauerte jedoch bis kurz vor Spielende, als Gina Lamparter einen Freistoß zum Endstand in die Maschen befördern konnte. Weitere Chancen vor und nach dieser Aktion konnten nicht zu Ende gespielt werden.

Mit dem zweiten Sieg konnte man sich in der Spitzengruppe festsetzen. Im kommenden Spiel vor der Winterpause ist man gewillt, die gezeigten Leistungen erneut abzurufen und sich somit einen erfolgreichen Jahresabschluss zu erspielen. Hierfür gilt es sich in den anstehenden Trainingseinheiten vorzubereiten.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Anja Kolb, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Alisa Lauser, Alexandra Walter, Gina Lamparter, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Janine Singer, Romy Sperl, Sarah Floredo und Hannah Schöll.