Aktive Damen: SGM Teck – VfB Neuffen 0:2

Beim Auswärtsspiel unterhalb der Dettinger Teck konnte man sich am Ende einen dreifachen sowie verdienten Punktegewinn erspielen, Grundstein hierfür war eine spielerisch starke erste Halbzeit in welcher alle Mannschaftsteile hervorragend arbeiteten. Im zweiten Abschnitt verlor man die Kontrolle über diese Partie, man war meist „den einen Schritt zu spät“ und lange nicht mehr so präsent wie im ersten Abschnitt – trotzdem ist man am Ende nach diesem Sieg zurück in der Erfolgsspur.

Sofort war man aktiv in der Partie, der Ball lief gut in den eigenen Reihen und hierdurch kombinierte man sich mehrmals geschickt vor das Dettinger Gehäuse. Bereits nach wenigen Spielminuten konnte Leonie Hammley nach feinem Zuspiel den Führungstreffer erzielen. Dieser Führungstreffer gab dem Neuffener Damenteam Aufschwung, man hatte weiterhin Ruhe am Ball und ließ diesen sauber und anschaulich innerhalb der eigenen Reihen laufen. Weitere Tormöglichkeiten wurden sich erspielt, konnten jedoch nicht verwertet werden. Mitte der ersten Spielhälfte hatte man den Torschrei bereits auf den Lippen, einen platzierten Schöneck-Schuss konnte die sehr gute Torspielerin der Spielgemeinschaft jedoch noch um das Gehäuse lenken. Auch in Sachen Zweikampfverhalten war man stets präsent und giftig. Nach der Halbzeitpause agierte man sehr schleppend und träge, der Regen wurde stärker und tat sein Übriges dazu bei, wodurch die Heimmannschaft stärker aufkam. Folgerichtig hatten diese nun mehr Spielanteile, selbst war man kaum mehr in den Zweikämpfen, dass Passspiel wurde hektischer und die Ballannahmen versprangen mehrfach. Trotz allem hatte man zwei gute Kontermöglichkeiten, diese wurden jedoch entweder unsauber oder unkonzentriert zu Ende gespielt. Somit war es weiterhin ein „trügerischer“ Zwischenstand in dieser Partie war, auch wenn kaum gefährliche Bälle auf das Neuffener Gehäuse kamen. Kurz vor Spielende dann die Erlösung – nach einem Freistoß stand Jenny Schnizler goldrichtig und drückte den Ball zum Endstand über die Linie. In restlichen Spielminuten lief der Ball nun gefällig, die Gastgeberinnen hatten nichts mehr entgegenzusetzen.

Erneut trat man ohne etatmäßige Torspielerin an, in der Defensive agierte man über nahezu die komplette Spielzeit aufmerksam und konnte somit das Ergebnis am Ende verdient mit einem „zu Null“ gestalten. Um in den restlich kommenden Begegnungen ebenfalls punkten zu können, wird sich die Mannschaft akribisch in den Trainingseinheiten darauf vorbereiten.

Es spielten: Kristina Lernhart, Karolin Scheu, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Stefanie Schöneck, Sarah Floredo, Gina Lamparter, Leonie Hammley, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Anja Kolb und Jenny Schnizler.