Aktive Damen: SKV Eningen – VfB Neuffen 5:2

Im Vorbereitungsspiel gegen die Damenmannschaft vom SKV Eningen mussten sich die Spadelsbergfrauen, am Ende verdient, geschlagen geben. Es wurden taktische Varianten ausprobiert über die komplette Spieldauer, spielerische Ansätze waren erkennbar, sind jedoch noch ausbaufähig.

Eine muntere Anfangsphase bot diese Begegnung, durch Treffer von Gina Lamparter sowie Sabrina Bächle konnte man sich eine zwei Tore-Führung erspielen. Vor allem der zweite Treffer wurde anschaulich aus der Defensive, über mehrere Stationen sich erspielt. Im weiteren Verlauf wurden die Gastgeberinnen deutlich stärker, selbst hatte man einen „Bruch“ im eigenen Spiel und somit wurde mit einem gerechten Unentschieden die Seiten gewechselt. Auch der Beginn des zweiten Abschnittes gehörte erneut den Eninger-Damen, welche weitere Treffer erzielen konnte. Alle Treffer fielen nach Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung, auch die Abstände stimmten während dieser Spielphase viel zu selten. In den letzten Spielminuten wurde man dann wieder stärker, kombinierte geschickter und hatte Möglichkeiten, weitere Treffer zu erzielen, was der Mannschaft leider nicht gelang.

Bis zum Rundenauftakt wird man an den Schwachstellen arbeiten, diese versuchen abzustellen, damit ein Rundenauftakt mit Punktgewinn sich erspielt werden kann. Hierfür gilt es sich weiterhin im Training zu beweisen, konzentriert zu arbeiten und weiterhin mit Freude und Eifer am Geschehen teilzunehmen.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Karolin Scheu, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Stefanie Schöneck, Gina Lamparter, Nathalie Vogel, Larissa Kremer, Sophie Kreppenhofer, Sabrina Bächle und Alexandra Walter.