Aktive Damen: Spadelsbergfrauen überzeugten gegen Ruit

Gegen die Gäste vom TB Ruit II konnten sich die heimischen Frauen einen verdienten Heimerfolg erspielen. Bei strahlendem Sonnenschein war man über die gesamte Spieldauer das aktivere Team und setzte sich am Ende verdient durch, man feierte den Sieg in der Rückrunde.

Schon nach wenigen Spielminuten setzte Sabrina Bächle nach einem Querpass mustergültig Hanna Bohner in Szene, welche die Führung erzielen konnte. Im weiteren Spielverlauf zeigte man schöne Passkombinationen, man ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und man erspielte sich weitere Schussmöglichkeiten. Auch die Damen aus Ruit hatten Möglichkeiten, diese wurden jedoch sehr geschickt verteidigt.

Auch nach dem Seitenwechsel war man weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, man ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen. Lediglich die Chancenauswertung könnte man in diesem Spiel als Manko bezeichnen, da man es verpasste, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Es bestand jedoch kaum Gefahr, da bei den Gästen mit zunehmender Spieldauer die Kräfte schwanden. Alisa Lauser erzielte mit einem satten Fernschuss den Endstand und man feierte einen verdienten Heimerfolg.

Man überzeugte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, mit viel Spielwitz sowie einem sicheren Spielaufbau aus der Defensive. Ein großes Lob an die komplette Mannschaft! Wenn man diese Leistung in den kommenden Spielen erneut abrufen kann, wird man das eigene Punktekonto erhöhen können.

Es spielten: Larissa Siegert, Melissa Hartmann (58. Vivien Oswald), Jenny Schnizler, Bianca Pinter, Alisa Lauser, Jacqueline Schnizler, Damaris Heissenberger, Isabel Wallisch (58. Daniela Mayer), Jacqueline Wahl (46. Ann-Kathrin Stuber), Hanna Bohner und Sabrina Bächle.