Aktive Damen: SV Walddorf – VfB Neuffen 2:3

Gegen den Tabellenführer vom SV Walddorf konnte die Mannschaft, nachdem diese im ersten Spiel gegen den FC Mittelstadt noch unentschieden spielte, den ersten „Dreier“ einfahren und in der Tabelle weiter nach oben klettern.

Bereits nach wenigen Spielminuten konnten die Spadelsberg-Frauen in Führung gehen, die Vorgaben von Trainer Dani Walter schienen Früchte zu tragen. Doch ein Doppelschlag der Gastgeberinnen brachte diese in Führung, es war im weiteren Verlauf ein offenes Spiel mit vielen Szenen im Mittelfeld und Chancen auf beiden Seiten. Ein dieser Chancen konnte Sabrine Bächle noch vor dem Seitenwechsel nutzen und erzielte den Ausgleichstreffer für Ihre Farben. Im zweiten Spielabschnitt erwischte man den besseren Start, nach feinem Zuspiel von Bächle war es Spielertrainerin Daniela „Muddi“ Mayer welche Ihr Team mit einem Gewaltschuss in den Winkel in Führung brachte. Weitere Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten blieben ungenutzt. Gegen Ende der Partie schwanden die Kräfte auf Seiten der Neuffener Damen, der SV Walddorf drängte auf den Ausgleich, dieser gelang Ihnen jedoch nicht mehr.

So ist man auch nach dem zweiten Spiel ungeschlagen. In den kommenden Partien wird man versuchen, erneut dreifach zu punkten.

Für die Damen stehen folgenden Spiele im Mai an:

11.05.14 / 13:15 Uhr / TSV Schornbach – VfB Neuffen

18.05.14 / 16:30 Uhr / VfB Neuffen – FC Neuhausen

Es spielten: Bianca Pinter, Sophie Kreppenhofer, Anja Kolb, Karolin Scheu, Jacqueline Schnizler, Jenny Schnizler, Sabrina Bächle, Nathalie Vogel, Jacqueline Wahl, Isabel Wallisch, Daniela Mayer.