Aktive Damen: TB Ruit II – VfB Neuffen 4:0

Gegen die Frauen-Reservemannschaft vom TB Ruit mussten sich die Neuffener Damen mit einer verdienten Niederlage abfinden. Im ersten Spielabschnitt fand man viel zu selten Zugriff auf diese Begegnung, ein Ruiter-Doppelschlag nach dem Seitenwechsel bedeuteten die Vorentscheidung in den Talwiesen.

Entschlossen wollte man in dieser Partie auftreten, dies gelang jedoch der Neuffener Gästemannschaft im ersten Spielabschnitt viel zu selten, letztlich so gut wie gar nicht. Spielbestimmend war die Heimmannschaft, selbst machte man es dieser jedoch auch mehr als leicht, in die Partie zu finden. Einfache Ballverluste sowie Zweikampfschwäche prägten die Partie der Neuffener Frauenmannschaft im ersten Spielabschnitt. Die Führung der Gastgeberinnen resultierte nach einem Eckball, dort klärte man ins eigene Gehäuse. Wenige Minuten später hätte Gina Lamparter den Ausgleich erzielen können, ihr Abschluss war jedoch zu zentral. Dies war auch für eine lange Zeit der letzte Torabschluss aus Neuffener Sicht, musste man noch vor dem Seitenwechsel einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Wollte man im zweiten Spielabschnitt mit einem schnellen Treffer zurück in die Partie finden, wurde dieser Plan jäh über den Haufen geworfen – ein weiteres Eigentor sowie ein Gästetreffer bedeuteten ab der 50. Spielminute einen 4-Tore-Rückstand, welcher bis zum Spielende bestand hatte und letztlich auch verdient war. Selbst spielte man nach dem deutlichen Rückstand nun konzentrierter und anschaulicher, hatte auch Möglichkeiten zu verkürzen. Aber dies wollte an diesem Tag einfach nicht gelingen.

Somit konnte man sich in der Rückrunde noch keinen Punktgewinn erspielen, kann zudem sagen, dass dieser Auftakt in diesem Jahr gründlich in die Hosen gegangen ist. Nach dem Motto „Immer weiter“ sollte man nun weiterarbeiten und in den Punktspielen zu alter Stärke zurückfinden, damit man für positiven Schlagzeilen sorgen kann.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Janine Singer, Ilka Schneider, Alisa Lauser, Larissa Kremer, Gina Lamparter, Karolin Scheu, Anja Kolk, Alexandra Walter, Sabrina Bächle, Nathalie Vogel und Jacqueline Wahl.