Aktive Damen: TB Ruit II – VfB Neuffen 4:3

Einen torreichen Rundenauftakt gab es bei den Spadelsbergdamen in den Talwiesen, leider mit einem unglücklichen Ende für die Gästemannschaft. Die Mannschaft, um die Neuzugänge Romer und Schöneck, konnte somit kein „perfekter Einstand“ feiern.

Nachdem die ersten Minuten dem „abtasten“ beider Mannschaften gewidmet wurden, konnten die Damen aus Ostfildern nach zwei individuellen Fehlern sich einen Vorsprung erspielen. Im Anschluss an diesen Doppelschlag nach einer Viertelstunde folgte die stärkste Phase der Neuffener Damen, welche man kurz vor dem Pausensprudel mit einem Torerfolg durch Gina Lamparter krönen konnte. Hier kombinierte man sich geschickt in die Offensive und hatte zuvor weitere Möglichkeiten, welche zu diesem Zeitpunkt leider nicht genutzt wurden. Hier lief der Ball gut in den eigenen Reihen, war man spielbestimmend, am Ende nicht überzeugen genug. Im zweiten Spielabschnitt wurde man kalt erwischt, die erste Möglichkeit konnten die Gastgeberinnen erneut nutzen und somit die Führung ausbauen. Selbst steckte man nicht auf, konnte prompt durch Sabrina Bächle den erneuten Anschlusstreffer erzielen. Nun war es eine ausgeglichene Partie, Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Kurz vor Spielende musste man, erneut vermeidbar, einen weiteren Treffer hinnehmen. Man spielte jedoch mit Tempo die Partie zu Ende, lobenswert der dadurch resultierende Endstandtreffer durch Bächle.

Eine am Ende sehr ärgerliche Niederlage, ein Remis wäre aus Neuffener Sicht durchaus gerecht gewesen. Nun gilt es sich auf das kommende Heimspiel vorzubereiten um hier Punkte einfahren zu können.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Anja Kolb, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Stefanie Schöneck, Gina Lamparter, Lydia Romer, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Jacqueline Wahl, Karolin Scheu, Hannah Schöll und Leonie Hammley.