Aktive Damen: TB Ruit – VfB Neuffen 7:2

Eine weitere Niederlage setzte es für die Neuffener Damen beim Gastspiel gegen den TB Ruit. Konnte man in wenigen Phasen der Partie das eigene Können präsentierten, mithalten und am Spiel teilnehmen, wurde es in den Spielphasen des „nicht Abrufens“ deutlich, wodurch es letztlich zu dieser deutlichen Niederlage kam.

Leichte Feldvorteile für die Heimmannschaft zu Beginn des Spieles, mit der ersten Offensivaktion konnte man sich jedoch die Führung in dieser Begegnung anschaulich erspielen. Nach schöner Passkombination war es letztlich Sabrina Bächle, welche die Führung und den ersten Treffer in dieser Begegnung erzielen konnte. Im direkten Gegenzug konnten die Gastgeberinnen ausgleichen, und bis zum Seitenwechsel zwei weitere Treffer folgen lassen. Im zweiten Spielabschnitt wollte man versuchen, der Begegnung eine Wendung geben zu können. Doch nach schwachem Start und unkonzentrierter Leistung konnten die Gastgeberinnen das Torekonto um drei weitere Treffer erhöhen und sich die Vorentscheidung erspielen. Die restliche Spielzeit investierten die Spadelsbergfrauen wieder etwas mehr, ein weiterer Gegentreffer konnte nicht verhindert werden. So wurde es am Ende ein deutliches Resultat, der letzte Treffer, erneut durch Bächle, zum Endstand war den Neuffenerinnen vorbehalten.

Es gilt sich nun in den verbleibenden Begegnung darauf zu konzentrieren, welche Attribute man im Fußball zeigen sollte, um Spiele ausgeglichen zu gestalten und somit am Ende punktereich beenden zu können.

Es spielten: Shalin Eppler, Jenny Schnizler, Karolin Scheu, Sophie Kreppenhofer, Jacqueline Schnizler, Sarah Floredo, Ilka Schneider, Alexandra Walter, Leonie Hammley, Gina Lamparter, Sabrina Bächle, Anja Kolb, Hannah Schöll, Stefanie Schöneck.