Aktive Damen: TSG Salach – VfB Neuffen 2:7

Einen positiven Rundenauftakt konnten sich die Spadelsbergfrauen beim Gastspiel in Salach erspielen. Es war jedoch vor allem im ersten Spielabschnitt spielerisch noch nicht das, zu was die Mannschaft in der Lage sein kann. Nach einer Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt gewann man am Ende auch in der Höhe verdient.

In den ersten Spielminuten spielte man sich mehrfach vor der Salacher Gehäuse, konnte jedoch keine der gebotenen Großchancen sowie Tormöglichkeiten nutzen – die Gästetorspielerin vereitelte oder Ungenauigkeiten im Abschluss verhinderten den Neuffener Führungstreffer. Bis zur 30. Spielminuten konnte man jedoch drei Torerfolge erzielen, Sabrina Bächle schoss Ihre Farben mit einem „Dreierpack“ in Front. Mit der Führung im Rücken wurde man selbst unsortierter in der Defensive zudem unsauberer im eigenen Passspiel wodurch die Salacher Damen deutlich stärker aufkamen. Hieraus resultiert auch der ersten Gegentreffer, wobei dieser eigentlich schon verteidigt gewesen schien. Einen perfekten Start erwischte man in den zweiten Spielabschnitt, Larissa Kremer konnte nach schöner Vorbereit mit ihrem Treffer die Führung ausbauen. Spielerisch kombinierte man sich nun aus der Defensive und hatte deutlich anschaulichere Ballstafetten zu bieten, als noch im ersten Abschnitt. Hieraus resultierte ein weiterer Bächle-Treffer sowie ein verwandelter Foulelfmeter durch Gina Lamparter. Zwischen diesen beiden Treffern konnten die Heimmannschaft nochmals verkürzen. In den letzten Minuten ging keine der beiden Mannschaften mehr das volle Tempo, Stefanie Schöneck war es vorbehalten, den letzten Treffer zum 7:2-Endstand in dieser Begegnung zu erzielen.

Um auch in den kommenden Begegnungen bestehen zu können, werden die „Schwachstellen“ angesprochen und innerhalb der Trainingseinheiten daran gearbeitet.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Stefanie Schöneck, Kristina Lernhart, Gina Lamparter, Nathalie Vogel, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Karolin Scheu, Jacqueline Wahl, Janine Singer und Sarah Floredo.