Aktive Damen: TSV Dettingen/Erms VfB Neuffen 1:7

Im letzten Vorbereitungsspiel konnten die Spadelsberg-Damen ihre Frühform bestätigen, im Ganzen betrachtet war es jedoch das schwächste Spiel. Man konnte das Tempo nicht über die komplette Spielzeit gehen, vor allem im zweiten Abschnitt nahm man sich deutliche Auszeiten.

Die ersten zwanzig Spielminuten gehörten den Neuffener Damen. Von Beginn an konnte man immer wieder die Bälle in die Schnittstellen spielen, sich gefährlich vor das Dettinger Gehäuse kombinieren und 5 Treffer erzielen. Alexandra Walter sowie Gina Lamparter mit jeweils einem Doppelpack, Sabrina Bächle mit einem Treffer konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Im weiteren Verlauf, auch in der zweiten Halbzeit war man spielerisch nur in einigen Situationen überzeugend, mit zunehmender Spieldauer nahm man das Tempo heraus. Trotz eines Gegentreffers zu Beginn der zweiten Halbzeit nach eigenem Ballverlust konnten die Gastgeberinnen den Ehrentreffer erzielen, selbst drehte man den Rückstand im zweiten Abschnitt erneut durch Walter und Bächle in einen Sieg.

Nach der Vorbereitung inklusive den Vorbereitungsspielen hofft nun die Mannschaft, dass man einen erfolgreichen Saisonauftakt bestreiten kann und hierfür den Grundstein legt, um in die Bezirksliga einzuziehen.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Romy Sperl, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Nathalie Vogel, Sanira Leibfritz, Sabrina Bächle, Gina Lamparter, Alexandra Walter, Jacqueline Wahl, Karolin Scheu und Janine Singer.