Aktive Damen: TSV Grötzingen – VfB Neuffen 5:3

Beim Gastspiel der Spadelsbergdamen im Aichtal konnte die Mannschaft nicht über die komplette Spielzeit überzeugen, was am Ende eine ärgerliche und somit nicht unverdiente Niederlage bedeutet.

In den ersten Spielminuten fand man kaum Zugriff auf die Partie und verzettelte sich in den eigenen Offensivaktionen. Somit konnten die Grötzinger Gastgeberinnen auch verdient mit einem 2-Tore-Vorsprung in Führung gehen. Der zweite Gegentreffer war wohl ein Weckruf, nun spielte man zielstrebiger auf das gegnerische Gehäuse und konnte die Rückstand noch vor dem Seitenwechsel in eine Führung umwandeln. Sabrina „Peng-Peng“ Bächle mit einem Dreierpack für das zwischenzeitliche, positive Ergebnis sorgen. Nach dem Pausensprudel kamen die Gastgeberinnen stärker auf, konnten den verdienten Ausgleich erzielen. Selbst konnte man an die Stärken der ersten Halbzeit nicht mehr anknüpfen, bei einem Eckball-Gewühl musste man einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Kurz vor Spielende drängte man auf den Ausgleich, welcher nicht gelingen wollte und die Grötzinger Damen konnten einen Konter zum Endstand erfolgreich ausspielen.

Mit einer konzentrierten Leistung über die komplette Spielzeit wäre ein Punktgewinn sicherlich möglich gewesen, so musste man am Ende nicht unverdient sich geschlagen geben. Nun gilt es sich in den kommenden Spielen auf die eigenen Stärken zu konzentrieren um diese Partien erfolgreich zu gestalten.

Es spielten: Nadine Schätzle, Jacqueline Schnizler, Ilka Schneider, Anja Kolb, Karolin Scheu, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Sophie Kreppenhofer, Nathalie Vogel, Jacqueline Wahl und Federica Turco.