Aktive Damen: TSV Neckartailfingen – VfB Neuffen 3:3

Beim Gastspiel am Aileswasen mussten sich die Neuffener Damen mit einem Remis zufrieden geben. Spielerisch hatte man leichte Vorteile, in der Defensive mit der Spielweise der Gastgeberinnen zu kämpfen.

Man fand etwas schwerfällig in diese Begegnung, den besseren Start erwischten die Einheimischen, welche mit einer der ersten gefährlichen Offensivaktion auch in Führung gehen konnten. Im weiteren Spielverlauf wurde man selbst sicherer im Passspiel und die ebenfalls erste gelungene Aktion in der Offensive konnte Sabrina Bächle zum Ausgleich verwerten. Weiterhin war es eine ausgeglichene Spielbegegnung, in welchen beide Mannschaften zu überzeugen wussten, selbst hatte man immer wieder anschauliche Passfolgen, jedoch auch viele einfache Ballverluste. Ärgerlich das man aus einer Abseitsposition einen weiteren Treffer hinnehmen musste und somit mit einem Rückstand aus Neuffener Sicht die Seiten gewechselt wurden. Nach dem Pausensprudel fand man schneller und agiler zurück ins Spiel, setze die Damen vom Aileswasen immer wieder unter Druck. Den hieraus resultierenden Ausgleich konnte Hannah Schöll nach einem schönen Freistoßtreffer erzielen. Man war in der Lage, das Tempo in dieser Begegnung hoch zu halten, hatte weitere Einschussmöglichkeiten. In der Defensive konnte man einen langen Ball nicht sofort verteidigen, die Folge war ein erneuter Rückstand. Man steckte jedoch nicht auf und verfolgte weiterhin das Ziel, sich Punkte zu erspielen. Wenige Minuten nach dem unglücklichen Gegentreffer war es erneut Sabrina Bächle, welche der Gästetorspielerin keine Abwehrmöglichkeit ließ und ihre Farben somit erneut in Spiel zurückbrachte. Nun wurden jedoch wieder die Neckartailfinger Damen stärker, diese Möglichkeiten konnte Torhüterin Marie Schrade entschärfen. Kurz vor Spielende hatte man den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch an der gegnerischen Torfrau.

Gerne hätte man in dieser Begegnung erneut die volle Punkteausbeute mitgenommen, die Neuffener Unachtsamkeiten verhinderten dies jedoch. Positiv, dass man trotz mehrfacher Spielrückstande immer wieder die Partie zurückfand und diese offen gestalten konnte.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Anja Kolb, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Hannah Schöll, Gina Lamparter, Nathalie Vogel, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Jacqueline Wahl, Sarah Floredo, Alexandra Walter und Karolin Scheu.