Aktive Damen: TSV Wäschenbeuren – VfB Neuffen 3:6

In der Auswärtsbegegnung gegen den TSV Wäschenbeuren konnten sich die Spadelsbergfrauen einen verdienten Sieg erspielen, wobei es nach den Anfangsminuten nicht danach ausgesehen hat. Man bewies eine ausgezeichnete Moral konnte, man am Ende verdient das Feld als Sieger verlassen.

Die Anfangsphase in dieser Partie gehörte eindeutig den Gastgeberinnen, selbst fand man in diesen Minuten keinen Zugriff auf die Begegnung. Zwei Tormöglichkeiten wurden effizient genutzt, so musste man einen Rückstand in Kauf nehmen. Mit zunehmender Dauer wurde man selbst spielerisch stärker, kombinierte sich gefällig durchs Mittelfeld und kam zu, teilweise guten und „hundertprozentigen“, Einschussmöglichkeiten. Diese konnten vorerst noch nicht verwertet werden, es dauerte bis zur 26. Spielminute ehe Sabrina Bächle verkürzen konnte. Bis zum Seitenwechsel war man weiterhin spielbestimmend, ohne weiteren Torerfolg. Glück hatte man kurz vor dem Pausensprudel, als die Gästestürmerin ihren Torabschluss nicht im Neuffener Gehäuse unterbringen konnte. Perfekt startete man in den zweiten Spielabschnitt, durch einen Doppelschlag, Larissa Kremer sowie erneut Bächle erzielten die Tore, ging man erstmalig in Führung. Im Anschluss war man gewillt, die Partie für sich zu entscheiden. Dies gelang der Mannschaft, man konnte nochmals zulegen, ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und konnte sich am Ende mit zwei weiteren Torerfolgen belohnen – abermals Sabrina Bächle sowie Leonie Hammley trugen sich in die Torschützenliste ein. Im weiteren Spielverlauf verlor die Partie etwas an Tempo, doch man beherrschte stets das Geschehen. Noch vor Spielende traf Bächle mit ihrem vierten Streich sowie die Damen aus Wäschenbeuren zum 3:6-Endstand.

Ein großes Kompliment an die Mannschaft, welche nach dem frühen Rückstand eine tolle Moral bewiesen hat und sich am Ende drei verdiente Punkte erspielen konnte. Für die weiteren anstehenden Begegnungen gilt es, sich bereits in den Trainingseinheiten ordentlich vorzubereiten um auch dort punkten zu können.

Es spielten: Marie Schrade, Ilka Schneider, Nathalie Vogel, Sophie Kreppenhofer, Anja Kolb, Stefanie Schöneck, Sarah Floredo, Leonie Hammley, Lydia Romer, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Jenny Schnizler, Karolin Scheu und Kristina Lernhart.