Aktive Damen: TV Eybach – VfB Neuffen 3:1

Beim Auswärtsspiel im Oberen Filstal gegen die Gastgeberinnen vom TV Eybach musste man sich am Ende verdient geschlagen geben und konnte sich keine Punkte erspielen. Über die komplette Spielzeit agierte man zu passiv, fand zu keinem Zeitpunkt einen richtigen Zugriff auf diese Partie.

Es entwickelte sich zu Beginn ein Spiel im Mittelfeld, ohne wirkliche Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Jedoch hatten die Gastgeberinnen mehr Bereitschaft um etwas zu investieren in diese Partie, waren präsenter in den Zweikämpfen und auch deutlich laufstärker als die Spadelsbergfrauen. Selbst trat man zu passiv auf, hatte mit vielen Abspielfehlern sowie der eigenen Ballkontrolle zu kämpfen. Nach guten zwanzig Spielminuten konnte man offensiv einmal durchdringen, der Schuss vom Leonie Hammley landete jedoch nur am Pfosten –  im Nachhinein hätte man mit dieser Aktion der Begegnung eventuell eine andere Wendungen geben können. So verlor man weiterhin mit zunehmenden Verlauf mehrfach die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld, die Gäste kamen nach eigenen, mehrfachen vermeidbaren Ballverlusten gefährlich vor das Neuffener Gehäuse und konnten auch hierdurch den verdienten Führungstreffer erzielen. Mit der letzten Aktion im ersten Spielabschnitt musste man noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, anschließend wurden die Seiten gewechselt. In den ersten Minuten im zweiten Abschnitt hatte man zwei Möglichkeiten, direkt den Anschlusstreffer zu erzielen, was jedoch nicht gelingen wollte. So war es nicht verwunderlich, dass man mit zunehmender Spieldauer stetig weniger Spielanteile hatte. Man agierte an diesem Tag über die komplette Spielzeit viel zu umständlich, im läuferischen Bereich konnte man nicht mehr zulegen konnte und die Körpersprache tat ihr Übriges dazu. So mussten sich die Gastgeberinnen nicht großartig Bemühen um einen weiteren Treffer zu erzielen, einen erfolgreich ausgespielten Angriff konnten diese erfolgreich abschließen und erhöhen. In den letzten Minuten versuchte man nochmals der drohenden Niederlage entgegenzuwirken, ohne Erfolg. Lediglich einen Foulelfmeter in der Nachspielzeit konnte man zum Ehrentreffer und gleichzeitigen Endstand verwerten.

Man hofft, gestärkt aus dieser Begegnung hervorzugehen und die kommenden Spiele ausgeglichener gestalten zu können. Es gilt sich daher in den Trainingseinheiten konzentriert darauf vorzubereiten

Es spielten: Shalin Eppler, Janine Singer, Anja Kolb, Jacqueline Schnizler, Ilka Schneider, Sarah Floredo, Stefanie Schöneck, Nathalie Vogel, Larissa Kremer, Leonie Hammley, Sabrina Bächle und Alexandra Walter.