Aktive Damen: VfB Neuffen – 1. Göppinger SV 3:3

Zum letzten Heimspiel in diesem Spieljahr reiste die Damenmannschaft Göppinger Sportverein als Tabellenführer auf den heimischen Spadelsberg. Nach Spielende muss man eindeutig von „verlorenen Punkten“ sprechen, hatte man die Gäste am Rande einer Niederlage und musste mit dem Schlusspfiff den unglücklichen Ausgleichstreffer hinnehmen. Zudem ärgerlich, dass man den Gegner im ersten Abschnitt eindeutig beherrschte und durch individuelle Fehler zurück ins Spiel brachte.

Mit der ersten Offensivaktion konnte man sich in dieser Begegnung die Führung erspielen, Hannah Schöll wurde gekonnt im Rückraum freigespielt und vollendete bereits nach drei Zeigerumdrehungen zur Führung. Zuvor kombinierte man sich gefällig über die Außenbahn, auch nach der Führung war man deutlich spielbestimmend und aktiver als die Göppinger Gäste, welche sich kaum aus der eigenen Spielhälfte befreien konnten. Gina Lamparter setzte einen weiteren Torversuch an den Querbalken, bei ihrer nächsten Offensivaktion wurde sie regelwidrig im Sechzehnmeterraum von den Beinen geholt, der fälligen Strafstoß konnte Sabrina Bächle sicher verwandeln und die Führung der Spadelsbergfrauen ausbauen. Bei einem langen Ball in die Neuffener Defensive herrschte Unstimmigkeit in der Hintermannschaft, man verteidigte das Spielobjekt direkt in den Lauf der Gästestürmerin, welche erst verkürzen und nach wenigen Minuten nach demselben Schema ausgleichen konnte. Nach dem Seitenwechsel waren es die Gäste welche besser in die Partie fanden, ohne jedoch richtig zwingend zu werden. Viele Szenen spielten sich im Mittelfeld ab, die Zweikämpfe wurden robuster, Göppingen hatte leichte Vorteile im Zentrum. Nachdem man im zweiten Spielabschnitt selbst nach einer längeren Schwächephase nochmals zulegen konnte und stärker aufkam, war es erneut Sabrina Bächle welche mit ihrem zweiten Treffer an diesen Nachmittag die abermalige Führung erzielen konnte. In einer anschaulichen Partie kamen nun die Göppinger Damen stärker auf, ohne erneut richtig zwingend zu werden. Mit der letzten Spielaktion gelang es jedoch den Gästen doch noch, den Ausgleich zu erzielen. Erneut hatte man in dieser Aktion mitgeholfen, war es auf jeden Fall möglich den Ball im Vorfeld zu klären. So muss man sich am Ende mit einem Unentschieden zufrieden geben, vom Spielverlauf gesehen besonders bitter, da sich dies aus Neuffener Sicht wie eine Niederlage anfühlt.

Mit dem Verlauf der Hinrunde kann man durchaus zufrieden sein, die einzige Niederlage resultiert aus dem damals nicht chancenlosen Rundenauftakt. Man verabschiedet ich nun in die wohlverdiente Winterpause, wird jedoch in der Vorbereitung schweißtreibend arbeiten, um in der Rückrunde für erneut positive Schlagzeilen sorgen zu können. Ein großes Kompliment vom Trainerstab an die komplette Mannschaft.

Es spielten: Marie Schrade, Leonie Hammley, Anja Kolb, Sophie Kreppenhofer, Jacqueline Schnizler, Stefanie Schöneck, Hannah Schöll, Sarah Floredo, Gina Lamparter, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Lydia Romer, Jenny Schnizler, Nathalie Vogel und Ilka Schneider.