Aktive Damen: VfB Neuffen – Göppinger SV 0:7

Aktive Damen: VfB Neuffen – Göppinger SV 0:7

Die Floskel „Ein Spiel geht 90 Minuten…“ trifft es in diesem Pokalspiel genau auf den Punkt. War man in der ersten Halbzeit noch stark in der Partie konnte die Vorgaben hervorragend umsetzen und hatte das Spielgeschehen weitestgehend im Griff zeigte man im zweiten Abschnitt ein völlig anderes Bild, zum Spielende hin gar mit Auflösungserscheinungen.  

Man war sofort präsent in der Partie, kam gut in die Zweikämpfe, war aggressiv und bissig. Selbst lief der Ball anschaulich und man konnte sich aus dem Neuffener Defensivverbund spielerisch in das offensive Drittel spielen. Zwingende Tormöglichkeiten hatte man jedoch kaum, nach Standardsituationen war man jedoch zweimal gefährlich – zudem strich ein abgefälschter Schuss knapp am Pfosten vorbei. Mit der ersten nennenswerten Offensivaktion erzielten die Gäste die Führung, ein Freistoß fand den Weg ins Tor. Nach dem Pausensprudel sofort die „kalte Dusche“ für die Heimmannschaft. Nach wenigen Sekunden lag der Ball erneut in den Neuffener Maschen. Der weitere Verlauf ist schnell erzählt: Alles was im ersten Abschnitt noch gemeinsam als Einheit funktionierte, klappte nun nicht mehr. Zu spät in den Zweikämpfen sowie Unsicherheiten im Passspiel sind nur zwei Dinge, welche vermehrt aufkamen. Hierdurch wurden die Gäste deutlich stärker, gewannen am Ende verdient.  

Wie unterschiedlich zwei Halbzeiten in einem Spiel sein können, zeigte diese Partie. Es gilt sich an der positiven ersten Halbzeit zu orientieren. Man darf auf die Reaktion der Mannschaft in den kommenden Spielen gespannt sein.

Es spielten: Shalin Eppler, Jenny Schnizler, Ilka Schneider, Sophie Kreppenhofer, Jacqueline Schnizler, Sarah Floredo, Kristina Lernhart, Nathalie Vogel, Gina Lamparter, Stefanie Schöneck, Sabrina Bächle, Anja Kolb, Karolin Scheu, Larissa Kremer und Janine Singer.