Aktive Damen: VfB Neuffen – SGM Dettingen-Teck/Owen 3:0

Einen erfolgreichen Start in die Bezirksliga konnten die Spadelsbergfrauen verbuchen. Die Gäste nahegelegen der Teck konnte man, am Ende um einen Treffer zu hoch, besiegen und sich somit einen perfekten Einstand in die neuen Staffel erspielen, lange war jedoch nicht alles Gold was glänzt in dieser Begegnung.

In einer interessanten Partie, welche von beiden Seiten offen geführt wurde, hatten die Neuffener Damen mit zunehmender Spieldauer minimale Feldvorteile, jedoch auch Glück, dass Torspielerin Schrade in einer Situation in der Anfangsphase glänzende reagierte und die eigene Mannschaft vor einem Rückstand bewahrte. Immer wieder wurden die bissigen Zweikämpfen von beiden Seiten angenommen, Mitte der ersten Halbzeit spielten sich die Spadelsbergdamen gekonnt aus der Defensive vor das gegnerische Gehäuse und Larissa „Lissy“ Kremer netzte zur Neuffener Führung in die Maschen. Nach dem Seitenwechsel war es Sabrina Bächle, welche nach wenigen Sekunden den Ball nach schönem Spielzug an den Gästepfosten beförderte und somit einen perfekten Start in den zweiten Abschnitt bescheren hätten können. Wenigen Minuten später war es jedoch Gina Lamparter, welche mit einem gekonnten Heber die Torhüterin der Gäste überlistete und die Neuffener Führung ausbauen konnte. Im weiteren Spielverlauf kamen die Teck-Damen deutlich stärker auf, selbst gelang der Mannschaft kaum gelungene Offensivaktionen, die Bälle wurde zu leichtfertig verschenkt. Zwei Großchancen der Gäste konnten geschickt verteidigt oder durch Torhüterin Schrade entschärft werden. Wenigen Minuten vor Spielende, war es Sabrina Bächle, welchen den Endstand in dieser Partie erzielen konnte und somit Ihrer Mannschaft einen Einstand nach Maß bescherte.

Am Ende zählen die drei Punkte, die hat man eingefahren. Um auch in den kommenden Spielen zu punkten, bedarf es jedoch einer Leistungssteigerung über die komplette Spielzeit. Die junge, lernfähige Mannschaft wird sicherlich alles daran setzen, um auch in den anstehenden Spielen bestehen zu können.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Anja Kolb, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Larissa Kremer, Alisa Lauser, Sanira Leibfritz, Gina Lamparter, Sabrina Bächle, Karolin Scheu, Jacqueline Wahl, Janine Singer und Romy Sperl.