Aktive Damen: VfB Neuffen – SGM Filstal 6:4

Im Flutlichtspiel gegen die SGM Filstal konnten die Spadelsbergfrauen, aufgrund einer sehr starken Leistung im ersten Spielabschnitt, verdientermaßen die Punkte unterhalb des Hohenneuffen behalten und somit den dritten Tabellenrang festigen.

Sofort mit dem Anpfiff war man in der Begegnung, zeigte ein vorbildliches Zweikampfverhalten und konnte spielerische Akzente in der Gästespielhälfte vorweisen. Bereits nach neun Spielminuten war es Kristina Lernhart, welche nach einem Schöneck-Freistoß zur Stelle war und die Führung erzielen konnte. Kurze Zeit später konnte Leonie Hammley einen weiteren Neuffener Treffer folgen lassen, im direkten Gegenzug konnten die Filstal-Damen jedoch verkürzen. Unbeeindruckt davon spielte man weiterhin zielstrebig vor das gegnerische Gehäuse und konnte erneut durch Hammley einen weiteren Treffer folgen lassen. Einen berechtigten Foulelfmeter konnte Sabrina Bächle verwerten und somit die Führung ausbauen. Noch vor dem Seitenwechsel musste man einen 30-Meter-Kracher der Gäste hinnehmen, womit nach einem wahren Torspektakel die Seiten gewechselt wurden. Sehr schleppend fand man in den zweiten Spielabschnitt, konnte zu Beginn nicht an die gezeigte Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. In dieser Phase drückten die Gäste aufs Tempo, verzeichneten auch die ein oder andere Tormöglichkeit, letztlich ohne Erfolg. Mit zunehmender Dauer fand man selbst besser zurück in diese Partie und spielte die finalen Bälle konzentrierter und kam prompt dadurch selbst zur Torschussmöglichkeiten. Weiterhin war es ein hitziges, jedoch nie unfaires Spiel. Weitere Tore fielen in der Schlussviertelstunde: Zuerst war es abermals Bächle, welche einen weiteren Treffer folgen ließ. Die Gäste konnten verkürzen, Leonie Hammley stelle nach feinem Kremer-Zuspiel den alten Abstand wieder her. Noch vor Spielende waren nochmals die Gäste zum 6:4 Endstand erfolgreich.

Glückwunsch an die Mannschaft zum Erfolg in Form von drei Punkten und den hierdurch sicher erspielten dritten Tabellenrang. Für die letzte anstehenden Begegnungen gilt es, sich nochmals in den Trainingseinheiten zu beweisen, sich ordentlich vorzubereiten um auch dort punkten zu können.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Ilka Schneider, Sophie Kreppenhofer, Kristina Lernhart, Stefanie Schöneck, Sarah Floredo, Leonie Hammley, Lydia Romer, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Jacqueline Wahl, Romy Sperl, Jacqueline Schnizler und Janine Singer.