Aktive Damen: VfB Neuffen – SGM Filstal 7:3

Im Bezirkspokal konnten sich die Spadelsberfrauen gegen die Filstaldamen am Ende verdient durchsetzen. Der Grundstein zum Erfolg war eine stabile Defensive sowie eine gute Zweikampfführung der kompletten Mannschaft.

Viele Mittelfeldszenen mit leichten Ballverlusten auf Neuffener Seite prägten den Beginn dieser Partie, die Gäste aus dem Filstal wirkten in dieser Phase deutlich aktiver sowie kämpferisch agiler. Nach einem Freistoß aus guten 30 Metern konnte Gina Lamparter die Führung erzielen, im weiteren Spielverlauf wurden die Gastgeberinnen nun spielerisch stärker. Sarah Floredo bugsierte nach einem Freistoß den Abpraller in das gegnerische Gehäuse, wenige Minuten vor dem Seitenwechsel musste man nach einem Eckball den Anschlusstreffer hinnehmen. Einen perfekten Start hatte man in die zweite Halbzeit, erneut ließ Lamparter mit einem Freistoß einen weiteren Treffer folgen. Aus einer sicheren Defensivabteilung ließ man den Ball gefällig laufen und wurde hierfür belohnt, Leonie Hammley konnte die eigene Führung ausbauen. Im Anschluss hatte man zwei weitere Großchancen, welche jedoch die Torspielerin der Gäste entschärfen konnte. Die letzten Spielminuten hatten es in sich: Nach einem Abstimmungsfehler im Defensivverbund konnten die Filstalfrauen verkürzen, und nach einem Eckballgewühl gar auf einen Treffer herankommen. Sabrina Bächle sorgte mit einem Doppelpack für die Vorentscheidung und mit dem Schlusspfiff legte Bächle uneigennützig quer auf Lydia Romer, welche einen weiteren Torerfolg erzielen konnte was den Endstand der Partie bedeutete.

Somit konnten sich die Damen vom VfB Neuffen das Viertelfinalticket erspielen, diese Begegnung wird jedoch erst im kommenden Spieljahr ausgetragen.

Es spielten: Marie Schrade, Leonie Hammley, Anja Kolb, Sophie Kreppenhofer, Jacqueline Schnizler, Stefanie Schöneck, Gina Lamparter, Sarah Floredo, Nathalie Vogel, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Ilka Schneider, Jenny Schnizler, Lydia Romer und Jacqueline Wahl.