Aktive Damen: VfB Neuffen – SGM Hausen/Bad Ditzenbach 3:4

Eine ärgerliche Niederlage mussten die „Spadelsbergfussballerinnen“ gegen die Spielgemeinschaft aus Hausen und Bad Ditzenbach hinnehmen. Ein Remis wäre am Ende verdient gewesen, ließ man jedoch selbst gute Einschussmöglichkeiten gegen Spielende hin liegen und muss somit damit leben, dass man solche Spiele verlieren kann, auch wenn diese Niederlagen „wehtun“.

Auf heimischem Geläuf entwickelte sich eine interessante Partie, beide Mannschaften suchten Ihr Glück in der Offensive. Immer wieder setzte man selbst offensive Akzente, musste jedoch nach einer Unachtsamkeit den Rückstand hinnehmen. Nach einem eigenen Ballverlust im Mittelfeld kam es für die Neuffener Damen noch schlimmer, die Gäste konnten mit einem weiteren Treffer erhöhen. Nun wurde man spielerisch stärker, prompt konnte man durch Leonie Hammley den Anschlusstreffer markieren. Spielführerin Bächle spielte einen mustergültigen Pass auf die Außenbahn welchen Hammley gekonnt verwertete. Nach demselben Schema gelang es der Heimmannschaft noch vor dem Pausensprudel auszugleichen, diesmal wurde auf der anderen Seite Alexandra Walter bedient und konnte die Möglichkeit verwerten. Im zweiten Spielabschnitt verschlief man die Anfangsphase, dies wurde von den Filstaldamen bestraft. Ein vermeidbarer Freistoß war für Torspielerin Schrade unhaltbar, ebenso ein weiterer Gegentreffer welcher wenige Minuten später folgte. Erneut Hammley erzielte den Anschlusstreffer, welcher eine muntere Schlussphase einläutete. Nun schwanden deutlich die Kräfte bei den Gästefrauen, selbst hatte man mehrere Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Die beste Möglichkeit nach einem Freistoßkracher von Lamparter konnte leider nicht genutzt werden. Der Ausgleichstreffer wollte leider nicht mehr gelingen, somit musste man sich am Ende geschlagen geben. Die „Auszeiten“ welche man sich in der Partie genommen hat, waren am Ende zu viele, um zu punkten.

Für die restlichen Spiele gilt es nun, sich weiterzuentwickeln und dazuzulernen. Jede Partie ist hierfür hilfreich und wenn man in den kommenden Spielen an diese Leistung anknüpft, werden sicherlich auch wieder Siege eingefahren.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Anja Kolb, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Alisa Lauser, Karolin Scheu, Leonie Hammley, Larissa Kremer, Gina Lamparter, Sabrina Bächle, Janine Singer, Jacqueline Wahl und Alexandra Walter.