Aktive Damen: VfB Neuffen – SGM Jebenhausen-Bezgenriet/Heiningen 4:2

Gegen das Tabellenschlusslicht musste man sich deutlich strecken, um am Ende die Punkte unterm Spadelsberg behalten zu können. Die gut spielenden Gäste machten es der Mannschaft um „Doppel-Zehn“ Lauser/Kremer deutlich schwerer als erwartet, erst kurz vor Spielende konnte die dreifache Punktezahl gesichert werden.

Von Beginn an hatte man viele Unkonzentriertheit im eigenen Passspiel sowie bei der Ballannahme und deren Weiterbehandlung. Die Gäste waren deutlich aggressiver in den Zweikämpfen und so dauerte es eine gute Viertelstunde, um den ersten Torschuss abzugeben. Im weiteren Verlauf bekam man einen berechtigten Freistoß zugesprochen, diesen konnte Gina Lamparter verwerten. Anschließend hatte man einige schöne Angriffe, der Ball lief etwas besser in den eigenen Reihen und so entstand ein weiterer Treffer durch Sabrina Bächle. Nach dem Pausensprudel erzielte man schnell den dritten Torerfolg in dieser Begegnung, erneut Bächle konnte nach schöner Flanke von Alisa Lauser ihren zweiten Treffer markieren. Nun nahm man die Partie wohl auf die leichte Schulter, die Gäste kamen stärker auf und konnten mit einem Doppelschlag die Begegnung wieder offen gestalten. Man versuchte weiterhin mit Ruhe am Ball zu spielen, und einen weiteren Treffer nachzulegen. Zwei Möglichkeiten konnten leider nicht genutzt werden, so war es auch im weiteren Spielverlauf eine enge Partie. Bei einem Angriff der Gäste musste Marie Schrade im VfB-Gehäuse sich mächtig strecken, um die Mannschaft vor dem Ausgleich zu bewahren. Erst wenige Minuten vor Spielende konnte Sabrina Bächle Ihren „Dreierpack“ perfekt machen und somit den Endstand in dieser Partie erzielen.

Mund abwischen und weiter arbeiten, spielerisch konnte man nicht das komplette Vermögen in dieser Partie abrufen. Hierauf gilt es sich in den kommenden Begegnungen zu konzentrieren, damit man nach Möglichkeit in den anstehenden Begegnungen erneut punkten kann.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Anja Kolb, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Alexandra Walter, Gina Lamparter, Alisa Lauser, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Jacqueline Wahl, Karolin Scheu, Sanira Leibfritz, und Janine Singer.