Aktive Damen: VfB Neuffen – SGM Salach/Süßen 2:0

Die Spadelsbergfrauen konnten sich am Ende einen ungefährdeten Erfolg gegen die Spielgemeinschaft Salach/Süßen erspielen. Über weite Strecken der Partie war man spielbestimmend, die Effizienz vor dem gegnerischen Gehäuse ist der einzige Kritikpunkt in dieser Begegnung.

Der erste Abschnitt der ersten Spielhälfte gehörte klar der Heimmannschaft, man dominierte die Partie, spielte sich eine Vielzahl an Tormöglichkeiten heraus. Hieraus resultiert auch der Führungstreffer durch Nathalie Vogel, nach einer schönen Passkombination konnte der Angriff der Neuffenerinnen vollenden werden. Weiterhin lief der Ball gefällig bei der Heimmannschaft, einen weiteren Treffer konnte man vor dem Seitenwechsel erzielen, Sabrina Bächle schraubte das Ergebnis in die Höhe. Im weiteren Spielverlauf nahm man das Tempo etwas aus der Partie, hatte jedoch weiterhin anschaulichen Ballbesitz. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts hatte man drei sehr gute Einschussmöglichkeiten, welche jedoch nicht verwertet werden konnten. Im Anschluss daran kamen die Gäste aus Salach/Süßen stärker auf, gefährlich wurde es für Torspielerin Schrade an diesem Vormittag selten. Selbst agierte man in dieser Phase zu hektisch, einfache Ballverluste schliche sich in das Passspiel. Zu Ende der Partie bestand mehrfach die Gelegenheit die Begegnung frühzeitig zu entscheiden, man scheiterte wie des Öfteren in dieser Partie an der sehr guten Torspielerin der Gäste.

Einen verdienten Heimsieg, alle Mannschaftsteile arbeiteten hervorragend für diesen Erfolg. Nun gilt es sich weiterhin im Training neu zu beweisen, um sich in der nächsten Begegnung erneut Punkte erspielen zu können.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Anja Kolb, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Gina Lamparter, Nathalie Vogel, Leonie Hammley, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Jacqueline Wahl, Romy Sperl, Janine Singer, Sarah Floredo und Alexandra Walter.