Aktive Damen: VfB Neuffen – SGM Teck 3:2

Nach fünf sieglosen Spielen gelang es den Spadeslbergfrauen sich im Heimspiel gegen die SGM Teck die volle Punkteausbeute zu erspielen. Vor allem im zweiten Spielabschnitt traf man oftmals die richtigen Entscheidungen und legte hiermit den Grundstein für diesen Erfolg in Form von drei Punkten.

Zu Beginn der Partie hatten die Gäste leichte Feldvorteile, etwas mehr Ballbesitz und dadurch auch anfänglich die besseren Abschlussmöglichkeiten. Nachdem man selbst eigentlich etwas besser in die Begegnung fand erzielten die Gäste jedoch den Führungstreffer, hier verteidigte man nicht konsequent genug. Im direkten Gegenzug war es Hannah Schöll, welche den Ausgleich erzielten konnte. Nach einem Eckball ging Sie beherzt zum Kopfball und netzte ein. Bis zum Seitenwechsel war es eine offene Begegnung, mit Strafraumszenen auf beiden Seiten. Im zweiten Abschnitt gelang es den Neuffener Damen aus der Defensive konzentriert das Spiel aufzubauen, spielerisch konnte man zulegen und war nun die Mannschaft, welche etwas mehr Ballbesitzphasen hatte. Hieraus resultieren gelang Schöll nach langer Verletzungpause Ihr Doppelpack, gleichbedeutend auch die Führung für die Spadelsberg-Frauen. Weiterhin veruschte man das Spieltempo hochzuhalten was vorrübergehend auch gelang. Leonie Hammley setzte sich energisch gegen zwei Gegenspielerinnen durch, behauptete den Ball um gleichzeitig diesen zu enteilen mit abschließend perfektem Torabschluss und somit einen weiteren Treffer die die Heimmannschaft. In den letzten Spielminuten kamen die Gäste der Spielgemeinschaft nochmals stärker auf, mehr als der Anschlusstreffer gelang Ihnen in dieser Begegnung nicht.

Lobenswert die Einstellung und der Wille der Mannschaft, diese Begegnung für sich zu entscheiden – vor allem in der momentanten Phase mit einigen „Leistungsschwankungen“. Für die restlichen Begegnungen gilt es sich vorzubereiten, um auch dort bestehen zu können.

Es spielten: Shalin Eppler, Jenny Schnizler, Ilka Schneider, Sophie Kreppenhofer, Jacqueline Schnizler, Sarah Floredo, Hannah Schöll, Leonie Hammley, Gina Lamparter, Stefanie Schöneck, Sabrina Bächle, Romy Sperl, Karolin Scheu und Alexandra Walter.