Aktive Damen: VfB Neuffen – SV Aufhausen 1:1

Mit einer am Ende gerechten Punkteteilung musste die Spadelsbergfrauen vergangen Sonntag das Spiel gegen die Gäste aus Aufhausen beenden. Trotz erheblicher Personal- und Torhüterproblemen zeigte die Mannschaft eine gute Partie, konnte sich am Ende für den starken Aufwand im zweiten Abschnitt nicht mit der vollen Punkteausbeute belohnen.

Den besseren Start in diese Begegnung hatten die Gäste vom SV Aufhausen zu verzeichnen. Diese waren sofort präsent, übernahmen das Spielgeschehen im Mittelfeld. Mit der ersten Offensivaktion, begünstigt durch eine Unstimmigkeit der Neuffener Mannschaft gingen die Gäste bereits nach wenigen Spielminuten in Führung. Weiterhin waren die Gäste aggressiver in den Zweikämpfen, selbst fand man nach und nach sich besser zu Recht in dieser Partie. Trotzdem hatte man einige Stockfehler zu verzeichnen, nennenswerte Tormöglichkeiten konnten sich keine erspielt werden. Eine weitere gute Einschussmöglichkeit konnten die Gästeakteurinnen nicht verwerten. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel hatten die Damen zweifaches Pech: Nach einem Spielzug konnte man die bereits geschlagene Torhüterin nicht bezwingen und drosch den Ball über das Gehäuse, wenige Minuten später hatte man erneut kein Glück im Abschluss und konnte den Ball nicht im Tor der Gäste unterbringen. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte man nun das Tempo und zwang die Gäste hierdurch in die Defensive. Man hatte nun mehr Spielanteile, anfänglich resultierten hierdurch jedoch kaum nennenswerte Torabschlüsse. Man wurde mit zunehmender Spieldauer stetig stärker und gewillter, mit einem Treffer der Partie eine Wendung geben zu können. Letztlich konnte dieser, der verdiente Ausgleichstreffer durch Sabrina Bächle erzielt werden. Weiterhin blieb man am Drücker, versuchte das Spiel komplett für sich zu entscheiden. Man hatte weiterhin mehr Spielanteile, agierte jedoch recht glücklos in der Offensive und im Torabschluss. Am Ende fehlte im offensiven Bereich die Durchschlagskraft, um einen weiteren Treffer zu erzielen, womit das Spiel mit einem gerechten Remis endete.

Eine gute Leistung zeigten „die restlich verbliebenen Spielerinnen“ in dieser Begegnung, an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Aushilfstorspielerin Kristina Lernhart, welche erneut das Gehäuse hütete. Nun gilt es sich auf die letzte Hinrundenbegegnung vorzubereiten, um sich dort einen punktereichen Abschluss erspielen zu können.

Es spielten: Kristina Lernhart, Janine Singer, Karolin Scheu, Ilka Schneider, Sophie Kreppenhofer, Stefanie Schöneck, Sarah Floredo, Leonie Hammley, Gina Lamparter, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Jenny Schnizler.