Aktive Damen: VfB Neuffen – SV Aufhausen 2:3

Bei strahlendem Sonnenschein mussten die Spadelsbergfrauen eine verdiente, jedoch auch vermeidbare Niederlage gegen die im Tabellenkeller angesiedelte Gastmannschaft hinnehmen. In Sachen Zweikampfverhalten legten die Gäste eine vorbildliche Einstellung an den Tag, was am Ende der Grundstein zum Erfolg war.

In den Anfangsminuten hatte man etwas mehr Ballbesitzzeiten, wusste jedoch nicht wirklich viel damit anzufangen. Die Gäste kamen über ein starkes Zweikampfverhalten zu Ballgewinnen und konnten in den ersten 15 Minuten nach Unachtsamkeiten im heimischen Defensivverbund zu zwei Torerfolgen. Mit Wut im Bauch drückte man selbst aufs Tempo und kam folgerichtig durch Sabrina Bächle zum verdienten Anschlusstreffer. Weitere Einschussmöglichkeiten konnte man nicht verwerten, womit man aus Neuffener Sicht mit einem Rückstand die Seiten gewechselt wurden. Nach dem Pausensprudel war man gewillt die Partie zu drehen, nach einem Freistoßtreffer von Stefanie Schöneck schien man sich auf dem richtigen Weg zu befinden. In der eigenen Drangphase konnten kann die Gäste ihre Torekonto um einen weiteren Treffer erhöhen, erneut wäre dies vermeidbar gewesen. Bis zum Spielende stemmte man sich gegen die Niederlage, versuchte den Ausgleichstreffer zu erzielen, was am Ende gegen die vielbeinige Abwehrreihen der Gäste nicht mehr gelang.

Um in den kommenden Begegnungen sich Punkte erspielen zu können, gilt es sich auf die einfachen Dinge zu konzentrieren und diese mit voller Hingabe zu erledigen. Man hofft, dass dies der Mannschaft gelingt, wird hierfür in den Trainingseinheiten konzentriert und hart dafür arbeiten.

Es spielten: Marie Schrade, Jacqueline Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Jenny Schnizler, Nathalie Vogel, Sabrina Bächle, Larissa Kremer, Stefanie Schöneck, Sarah Floredo, Gina Lamparter, Leonie Hammley, Anja Kolb, Ilka Schneider, Karolin Scheu und Jacqueline Wahl.