Aktive Damen: VfB Neuffen – TB Neckarhausen 1:6

Gegen den Turnerbund Neckarhausen musste man am Ende des Tages eine verdiente Niederlage hinnehmen. Vor allem im ersten Spielabschnitt war man selbst mit zu viel Respekt unterwegs und konnte das Vorgenommene nicht in allen Mannschaftsteilen umsetzen. Trotz deutlichem Halbzeitrückstand nahm man in Halbzeit zwei aktiver am Spielgeschehen teil, in der Summer waren die Gäste an diesem Tag für das einheimische Team zu stark, um sich etwas zu erspielen.

Gegen den ehemaligen Oberligisten aus Neckarhausen fand man von Beginn an sehr schleppend in die Partie, die Gäste spielten stark auf und unterbanden das Neuffener Spiel frühzeitig. Folgerichtig konnte Catherine Camier in den Anfangsminuten die Führung erzielen. Auch im weiteren Verlauf waren die Gäste abgebrühter und äußerst effektiv in der Vorwärtsbewegung. Nach einem Doppelschlag nach 25 Spielminuten war das Spiel bereits frühzeitig entschieden, bis zum Seitenwechsel musste man einen weiteren Treffer hinnehmen, selbst hatte man keinen Torschuss zu verbuchen. Im zweiten Spielabschnitt startete man deutlich besser, trotz des Rückstandes hatte man gute Ballbesitzphasen und anfänglich mehr vom Spiel. Zwingende Aktionen erspielte man sich jedoch keine. Die Klasse der Gäste blitzte dann erneut auf, mit der ersten Offensivaktion im zweiten Durchgang gelang ein weiterer Treffer. Nun war man in der Defensive erneut stark gefordert und konnte einen weiteren Gegentreffer vor dem Spielende nicht verteidigen. Die letzte Aktion in diesem Spiel gehörte den Spadelsbergdamen – Sabrina Bächle konnte den Ehrentreffer zum Endstand erzielen.

Nach dieser „Ohrfeige“ wird es wichtig sein, daraus zu lernen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Dies werden wir versuchen wie ebenso, die kommenden Spiele positiver zu gestalten.

Es spielten: Julia Schellig, Janine Singer, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Kristina Lernhart, Sarah Floredo, Stefanie Schöneck, Gina Lamparter, Leonie Hammley, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Karolin Scheu, Romy Sperl und Anja Kolb.