Aktive Damen: VfB Neuffen – TB Ruit II 2:4

Im letzten Punktspiel dieser Saison mussten die Spadelsbergdamen eine weitere Niederlage hinnehmen und konnten sich keinen positiven Rundenausklang erspielen. Nach gutem ersten Spielabschnitt konnte man nach dem Seitenwechsel nicht an die gezeigte Leistung anknüpfen, verlor somit am Ende verdient.

Die ersten Minuten gehörten den Gästen vom TB Ruit, daraus resultierte auch der Führungstreffer via Bogenlampe. Mit zunehmender Dauer konnte erspielte man sich Tormöglichkeiten nach schönen Kombinationen. Sabrina Bächle konnte nach einem Eckball den Ausgleich erzielen, Gina Lamparter gelang wenige Minuten später gar der Führungstreffer für die Neuffener Damen. Immer wieder gelang es der Mannschaft, den Ball gut in den eigenen Reihen zu halten, spielerisch war es im ersten Abschnitt eines der besten Spiele der Rückrunde. Weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt. Trotz Warnung gelang es der Mannschaft nach dem Pausensprudel nicht, an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Die erste Möglichkeit gehörte den Gästen, im Gegenzug hatte man die Möglichkeit die Führung auszubauen – was leider nicht gelang. Wiederum der direkte Gegenzug bedeutete den Ausgleichstreffer für den TB Ruit. Man versuchte zurück in die Partie zu finden, war jedoch nicht mehr zwingend genugt. Auch im läuferischen Bereich baute man ab, so konnten die Gäste zwei weitere Treffer zur verdienten Niederlage folgen lassen.

Nun ist man froh, dass die Runde abgeschlossen ist. Jetzt gilt es sich in der „fussballfreien Zeit“ zu erholen und in der Vorbereitung für die kommende Spielzeit zu überzeugen, um hier wieder für positive Schlagzeilen sorgen zu können.

Es spielten: Marie Schrade, Janine Singer, Karolin Scheu, Anja Kolb, Jacqueline Schnizler, Jenny Schnizler, Alexandra Walter, Nathalie Vogel, Larissa Kremer, Gina Lamparter, Sabrina Bächle, Sarah Floredo und Jacqueline Wahl.