Aktive Damen: VfB Neuffen – TB Ruit II 9:1

Zum Rückrundenauftakt empfing man die Gäste aus Ostfildern, konnte nahezu über die komplette Spielzeit überzeugen und fuhr am Ende einen verdienten wie ebenso ungefährdeten Sieg ein. Spielerisch konnte man eine Vielzahl an Akzente setzen und kombinierte sich oftmals geschickt vor das gegnerische Gehäuse, womit der Sieg auch in der Höhe gerecht war.

Mit Beginn der Partie war man gewillt, die Punkte auf dem heimischen Spadelsberg zu behalten. Man spielte sich gefällig in die Offensive und hatte gute Einschussmöglichkeiten, welche zu Beginn der Partie noch nicht genutzt werden konnte. Das Zweikampfverhalten der Spadelsbergfrauen war vorbildlich, man war weiterhin spielbestimmend, es dauerte jedoch bis zur 25. Spielminute ehe Stefanie Schöneck nach schöner Kombination zur Führung einschieben konnte. Im Anschluss kamen die Gäste etwas stärker auf, nach einem Einwurf gelang diesen der Ausgleich. Noch vor dem Pausensprudel ging man erneut in Führung, Gina Lamparter konnte einen berechtigten Foulelfmeter zur Halbzeitführung verwandeln. Im zweiten Spielabschnitt kam man mit Schwung und Elan zurück in die Partie, konnte binnen weniger Minuten das Ergebnis nach einem Doppelpack von Leonie Hammley sowie einem Treffer von Sabrina Bächle in die Höhe schrauben. Nun lief der Ball sehr anschaulich in den eigenen Reihen, baute das Spiel aus der Defensive auf, verlagerte das Geschehen gut und konnte folgerichtig weitere Torerfolge konnten Hammley sowie Lamparter erzielen. Anschießen war „die Luft aus der Begegnung“, stets war man jedoch Herr der Lage. Einige Minuten vor Spielende zog man die Zügel nochmal an und konnte zwei weitere Treffer durch Lydia Romer und Sabrine Bächle zum Endstand folgen lassen.

Somit ist der Auftakt in die Rückrunde überzeugen geglückt, es gilt diese Leistung in den kommenden Spielen erneut abzurufen um punkten zu können. Ein großes Lob an alle Spielerinnen, eine kollektive Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Anja Kolb, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Hannah Schöll, Stefanie Schöneck, Lydia Romer, Leonie Hammley, Gina Lamparter, Sabrina Bächle, Karolin Scheu, Janine Singer und Kristina Lernhart.