Aktive Damen: VfB Neuffen – TSG Salach 5:0

Zum ersten Heimspiel der Saison hatte man die Damen der TSG Salach zu Gast, am Ende war man ein „schlechter Gastgeber“ – man konnte sich verdient die komplette Punkteausbeute erspielen.

In den Anfangsminuten war es eine hektische Partie von beiden Seiten, ein gekonnter Spielfluss fand nicht wirklich statt, dennoch hatten die Spadelsbergdamen Feldvorteile. Mit zunehmender Spieldauer erspielte man sich ein deutliches Übergewicht und konnte Mitte der ersten Halbzeit durch Sabrina Bächle in Führung gehen. Nach dem Führungstreffer agierte man ruhiger am Ball, ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und so konnte man erneut durch Bächle die Führung bis zum Seitenwechsel ausbauen. Frühzeitig wollte man im zweiten Spielabschnitt die Entscheidung herbeispielen, dies gelang der Mannschaft nach einem weiteren Treffer durch Alexandra Walter. Immer wieder versuchte man sich aus der Defensive vor das gegnerische Gehäuse zu spielen, was der Mannschaft im weiteren Spielverlauf stets besser gelang. So konnte erneut Sabrina Bächle einen weiteren Doppelpack zum Endstand erzielen.

Somit ist man weiter ungeschlagen, in der Chancenauswertung kann die Mannschaft sicherlich noch zulegen, dann wäre am Ende auch ein höherer Erfolg möglich gewesen, spielerisch überzeugte man mit zunehmender Spieldauer. Nun trifft man am kommenden Wochenende auf den aktuellen Tabellenführer vom FV 09 Nürtingen, hierfür gilt sich gut auf die Partie vorzubereiten, um auch in der Begegnung punkten zu können.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Romy Sperl, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Anja Kolb, Karolin Scheu, Alexandra Walter, Gina Lamparter, Sabrina Bächle, Jacqueline Wahl, Sanira Leibfritz, Federica Turco und Larissa Kremer.