Aktive Damen: VfB Neuffen – TSV Baltmannsweiler 4:0

Einen erfolgreichen Ausklang feierte die Damenmannschaft vom Spadelsberg gegen die Gäste vom TSV Baltmannsweiler. Ein „Bächle-Viererpack“ sicherte einen ungefährdeten Heimsieg, auch nach einer Systemumstellung gelang dem Team Widergutmachung für die schmerzhafte Niederlage der vergangenen Woche.

Von Beginn an ließ man den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, Probleme bei der Ballkontrolle verhinderten eine frühe Führung. Man gewann jedoch Sicherheit mit zunehmender Dauer und konnte durch Spielführerin Sabrina Bächle in Führung gehen. Einen Rückpass der Gästemannschaft verwertete Bächle, jene Spielerin hat Lunte gerochen und lochte gekonnt ein. Im weiteren Spielverlauf wurde das Neuffener Passspiel sicherer, man kombinierte sich immer wieder aus einer stabilen Defensive gekonnt in die Gefahrenzone der Gäste, weitere Möglichkeiten konnten im ersten Abschnitt nicht verwertet werden. Nachdem man die Seiten gewechselt hat, kam man etwas „schleppend“ zurück in die Begegnung, die Gäste hatten die ersten beiden Möglichkeiten, welche durch Torspielerin Schrade entschärft wurden. Die Spadelsbergdamen konnten zulegen, spielerisch überzeugen und erspielten sich weitere Tormöglichkeiten. Den dritten Bächle-Treffer konnte man, nach schönem Spielzug eingeleitet der Neuffener Hintermannschaft, Mitte der zweiten Halbzeit erzielen. Weiterhin war man spielbestimmend, kurz vor der Schlussviertelstunde schnürte Sabrina Bächle ihren Viererpack.

Man war über die komplette Spielzeit stets auf der Höhe, hat seine Lehren aus der vergangenen Niederlage gezogen und überzeugt. Zudem konnten man sich vor dem Start in die Bezirksliga ein positives Ergebnis erspielen, Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft in der neuen Staffel präsentieren wird, spielerisch und taktisch hat die junge Mannschaft in den vergangenen Wochen sich stetig verbessert.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Janine Singer, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Alisa Lauser, Larissa Kremer, Sophie Kreppenhofer, Gina Lamparter, Sabrina Bächle, Alexandra Walter, Jacqueline Wahl, Karolin Scheu, Anja Kolb und Romy Sperl.