Aktive Damen: VfB Neuffen – TSV Deizisau 0:1

Im Pokalspiel gegen die höherklassigen Damen vom TSV Deizisau musste man sich am Ende denkbar knapp mit einem Treffer geschlagen geben, trotzdem konnte man in dieser Begegnung überzeugen, die Deizisauer-Gäste deutlich fordern. Diese mussten sich mächtig strecken, um am Ende in die nächste Runde einzuziehen.

Die ersten Spielminuten agierten die Neuffener Damen mit Respekt, die Gäste waren deutlich feldüberlegen und hatten einige gute Einschussmöglichkeiten, welche jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. Im weiteren Spielverlauf wurde man stärker, sicherer im Passspiel und die Zweikämpfe wurden aggressiver geführt. Nach einem Eckball hatte man den Torschrei auf den Lippen, Sarah Floredo köpfte an den Torpfosten. Kurz vor dem Seitenwechsel spielte sich die Erfahrung der Deizisauer Gäste aus, nach einem missglückten Abstoß war Tina Kirchschlager zu Stelle und markierte den Führungstreffer. Nach dem Pausensprudel hatte man den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt, die Gäste verlagerten sich aufs kontern. Doch die Spadelsbergdamen spielten sich geschickt aus der Defensive vor das gegnerische Gehäuse, zwingende Torchancen waren jedoch kaum dabei. In den letzten Spielminuten wurde man nochmals offensiver, bei einem Freistoß von Gina Lamparter hätte man fast den Ausgleich erzielt, doch die gegnerische Torspielerin konnte diesen Ball parieren.

Ein Lob an die komplette Mannschaft, man agierte taktisch hervorragend und konnte die Vorgaben komplett erfüllen. Ärgerlich, dass man sich am Ende für diese starke Leistung nicht mit dem Ausgleich und dem damit verbundenem Elfmeterschießen belohnen konnte.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Anja Kolb, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Alisa Lauser, Larissa Kremer, Alexandra Walter, Sarah Floredo, Gina Lamparter, Sabrina Bächle, Karolin Scheu, Janine Singer, Sanira Leibfritz und Leonie Hammley.