Aktive Damen: VfB Neuffen – TSV Deizisau 0:4

Im Viertelfinale des Bezirkspokal war Endstation für die Neuffener Damenmannschaft. Gegen den klassenhöheren Gegner vom TSV Deizisau verkaufte man sich teuer, bekam die Gegentreffer in ungünstigen Zeitpunkten der Partie und konnte selbst zu selten in der Offensive auftauchen.

In den Anfangsminuten entwickelte sich eine interessante Begegnung auf dem Neuffener Spadelsberg, selbst konnte man die Gäste immer wieder vor Probleme stelle und sich auch in der Offensive beweisen. Das Zweikampfverhalten aller Mannschaftsteile war vorbildlich, trotzdem musste man nach einem Eckball den ersten Gegentreffer hinnehmen. Hatte man in dieser Situation kurzweilig die Orientierung verloren, wurde der Fauxpas sofort bestraft. Kurz vor dem Seitenwechsel bekamen die Gäste einen fragwürdigen Foulelfmeter zugesprochen, welcher am Ende sicher verwandelt wurde. Auch im zweiten Abschnitt musste man direkt nach Wiederbeginn einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, erneut hatte man bei einem Freistoß die Übersicht verloren. Nun kamen die Neuffener Damen etwas stärker auf und versuchten sich durch sauberes Passspiel in die gegnerische Hälfte zu kombinieren, die Gäste nahmen jedoch etwas den Schwung aus der Begegnung. Bis zum Spielende fiel ein weiterer Treffer für die Deizisauer Damen, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Am Ende eine verdiente Niederlage, man hatte sich jedoch gut verkauft in dieser Pokalpartie. Nun kann man sich auf die Punkterunde konzentrieren, damit dort positive Schlagzeilen geschrieben werden können.

Es spielten: Marie Schrade, Nathalie Vogel, Ilka Schneider, Sophie Kreppenhofer, Jacqueline Schnizler, Sarah Floredo, Gina Lamparter, Larissa Kremer, Leonie Hammley, Lydia Romer, Sabrina Bächle, Jenny Schnizler, Anja Kolb, Janine Singer und Jacqueline Wahl.