Aktive Damen: VfB Neuffen – TSV Köngen 6:0

Gegen den bisherigen, ungeschlagen Tabellenführer aus Köngen konnte die Mannschaft über die komplette Spielzeit überzeugen und am Ende verdient die Punkte auf dem Spadelsberg behalten. Die komplette Mannschaft war stets engagiert sowie konzentriet, dies war der Schlüssel zum Erfolg.

Bereits nach zwei Spielminuten konnte man durch Nathalie Vogel nach einem Eckball in Fürhung gehen. Immer wieder kombinierte man sich gut vor das gegnerische Gehäuse, aus einem sicheren Defensivverbund. Erneut Vogel konnte erhöhen, nach 20. Spielminuten erzielte Sabrina Bächle den dritten Treffer an diesem Abend. Nach dem Pausensprudel wollte man weiterhin konzentriert spielen, das Tempo hoch halten sowie für den Erfolg arbeiten. In dieser Partie gelang dies der Mannschaft um Torspielerin Nadine Schätzle auch. Larissa Kremer konnte einen weiteren Treffer nachlegen, die beiden letzten Tore zum Endstand erzielte in dieser Partie erneut Bächle.

Am Ende konnte man den bisherigen Tabellenführer besiegen und sich in der Spitzengruppe festsetzen. Nun gilt es in der spielfreien Zeit auch im Training gut zu arbeiten, damit man in den kommenden Spielen erneut positiv überzeugen kann. Eine klasse Mannschaftleistung aller beteiligten Spielerinnen.

Es spielten: Nadine Schätzle, Jacqueline Schnizler, Ilka Schneider, Larissa Kremer, Nathalie Vogel, Anja Kolb, Sabrina Bächle, Jacqueline Wahl, Karolin Scheu, und Federica Turco.