Aktive Damen: VfB Neuffen – TSV Kohlberg 2:1

Am Ende konnte man sich verdient im Derby gegen die Kohlberger Damen durchsetzen. Bis dieser Sieg eingefahren wurde, war es jedoch ein hartes Stück Arbeit. Spielerisch war man über die gesamte Spieldauer das aktivere Team.

Von Beginn an nahm man diese Partie in die Hand und erspielte sich ein Übergewicht in dieser Begegnung. Der letzte Ball wurde doch meist zu unsauber gespielt, teilweise hatte man auch Schwierigkeiten bei der Ballannahme und die herausgespielten Tormöglichkeiten konnten nicht genutzt werden, Die Kohlberger Gäste lauerten auf Konter, einen hiervon konnte zur Pausenführung verwertet werden. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte man nochmals die Schlagzahl, wurde auch zielstrebiger. Sophie Kreppenhoffer konnte nach einem Eckball den verdienten Ausgleich erzielen. Man war jedoch gewillt, diese Partie für sich zu entscheiden, durch den Siegtreffer durch Nathalie Vogel gelang dies der Mannschaft.

Über die komplette Spielzeit gesehen geht dieser Sieg in Ordnung, im zweiten Spielabschnitt ließ man nur eine Möglichkeit der Gäste zu. Nun geht es im Pokalheimspiel gegen den TSV Oberboihingen sowie im Rundenspiel gegen den TSV Köngen diese Leistung und den Erfolg zu bestätigen, um weiterhin im Aufwind zu bleiben.

Es spielten: Nadine Schätzle, Jacqueline Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Anja Kolb, Karolin Scheu, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Ilka Schneider, Nathalie Vogel und Federica Turco.