Aktive Damen: VfB Neuffen – TSV Oberboihingen 11:4

Im Pokalspiel gegen die Gäste vom TSV Oberboihingen konnte man nach guter erster Halbzeit und eines schwachen zweiten Spielabschnittes letztlich verdient in die nächste Runde einziehen. Fazit nach Spielende: Erste Hälfte hui, zweite Hälfte pfui.

Im ersten Spielabschnitt spielte man anschaulichen Fußball und ließ den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen. Mit viel Spielwitz kombinierte man sich vor das gegnerische Gehäuse und nutzte diese Tormöglichkeiten. Bis auf eine kleine Unachtsamkeit konnte auch die Defensive überzeugen und man ging mit einem 7-Tore-Polste in die Halbzeit. Der zweite Spielabschnitt begann eigentlich denkbar positiv, man verwertete erneut die ersten beiden Offensivaktionen. Anschließend bekam das Spiel der Spadelsbergdamen einen Bruch und die „Boihinger Damen“ kamen stärker auf, konnten 4 Tore erzielen. Am Ende konnte man nochmals zwei Treffer zum Endstand nachlegen. Am Ende erzielte Sabrina Bächle 4 Tore, Sophie Kreppenhofer 3 Tore, Alisa Lauser, Nathalie Vogel, Larissa Kremer und Jacqueline Schnizler die Tore.

Für die kommenden Spiele sollte man am ersten Spielabschnitt anknüpfen, um die Spiele positiv zu bestreiten. In der obigen Partie war man präsent, zweikampfstark und fußballerisch aktiv. Damit man in der Tabelle weiterhin an den vorderen Plätze angesiedelt sein möchte, sollte gegen den TSV Köngen gepunktet werden.

Es spielten: Nadine Schätzle, Jacqueline Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Ilka Schneider, Larissa Kremer, Nathalie Vogel, Sabrina Bächle, Alisa Lauser, Karolin Scheu, Anja Kolb und Federica Turco.