Aktive Damen: VfB Neuffen – TSV Oberboihingen 8:1

Die Spadelsbergdamen konnten einen erfolgreichen Rundenauftakt verbuchen – man konnte am Ende deutlich die „Boihinger Damen“ besiegen und ein erstes Ausrufezeichen setzen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung aller Spielerinnen war der Grundstein zum Erfolg.

Von Beginn an erarbeitete man sich gute Tormöglichkeiten und setzte das Erlernte der Trainingseinheiten um, auch spielerisch konnte man in dieser Partie überzeugen. Karolin Scheu konnte an diesem Nachmittag die Führung erzielen, diese konnte wenig später Larissa Kremer mit ihrem Treffer ausbauen. Anschließend kamen die Gäste etwas stärker auf, doch ein erneuter Doppelschlag durch Sabrina Bächle bedeutete die Vorentscheidung in dieser Partie. Noch vor dem Pausensprudel war es Anja Kolb, welche einen weiteren Treffer nachlegen konnte. Im zweiten Spielabschnitt ließ man es etwas ruhiger angehen, war jedoch weiterhin spielbestimmend. Bächle konnte noch drei weitere Treffer in dieser Partie erzielen, was am Ende einen klaren Endstand bedeutete.

Am Ende könnte man sich lediglich über die Chancenauswertung beklagen, wenn man ein Haar in der Suppe finden möchte. Nun gilt es diesen Erfolg in der kommenden Partie zu bestätigen, sonst war dies nur die Hälfte wert.

Es spielten: Nadine Schätzle, Jacqueline Schnizler, Ilka Schneider, Anja Kolb, Karolin Scheu, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Nathalie Vogel und Jacqueline Wahl.