Aktive Damen: VfB Neuffen – TSV Sondelfingen 3:7

Gegen die B-Juniorinnen vom TSV Sondelfingen, welche in der Verbandsstaffel Süd in der vergangenen Runde einen vorderen Mittelfeldplatz belegten, musste man bei der Rückkehr in den Aktiven Spielbetrieb bei einem Freundschaftsspiel eine verdiente Niederlage hinnehmen. Trotzdem konnte man durch ein gutes Kombinationsspiel überzeugen.

Im ersten Spielabschnitt musste man die komplette Anzahl der Gegentreffer an diesem Tag hinnehmen. Wer jedoch glaubt, man war komplett ideen- und chancenlos im ersten Spielabschnitt, irrt sich. Man hatte ein gutes Passspiel, jedoch in der Vorwärtsbewegung in der „gefährlichen Zone“ hatte man zu viele, einfach Ballverluste, wovon am Ende sechs Gegentreffer entstanden. Vor allem mit der schnellen Außenspielerin hatte man seine Schwierigkeiten im ersten Abschnitt, die genannte Spielerin konnte sechs Treffer zum Erfolg der Sondelfinger Juniorinnen beisteuern. Nach dem Pausensprudel konnte man an die positive Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen, das Tempo gar noch erhöhen. Erneut lief der Ball gut in den eigenen Reihen und man kombinierte sich größernteils anschaulich in den gegnerischen Strafraum. Sarah Floredo konnte den ersten Treffer an diesem Nachmittag für Ihre Farben erzielen, Sabrina Bächle konnte nachlegen. Über die komplette Spieldauer hielt man an den taktischen Vorgaben fest und kam durch einen Strafstoßtreffer durch Gina Lamparter zu einem weiteren Treffer, welche den Endstand bedeutete.

Den zweiten Spielabschnitt konnte man positiv gestalten, insgesamt überzeugte man im spielerischen Bereich über die komplette Spieldauer. Wenn alle Spielerinnen weiterhin mit so viel Eifer und Freude dabei bleiben, wird man sicherlich einen positiven Rundenauftakt sich erspielen können.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Anja Kolb, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Alisa Lauser, Karolin Scheu, Jacqueline Wahl, Gina Lamparter, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Sanira Leibfritz, Romy Sperl und Sarah Floredo.