Aktive Damen: VfB Neuffen – TSV Wäschenbeuren 1:2

Eine weitere Niederlage musste die Damenmannschaft aus Neuffen hinnehmen, spielerisch konnte man trotzdem überzeugen. Die Gäste überzeugten durch Ihre Effektivität in der Offensive und legten somit den Grundstein für deren Erfolg, selbst ließ man eine Vielzahl an guten Einschussmöglichkeiten liegen.

Die erste Spielaktion ging an die Gäste aus Wäschenbeuren, völlig freistehend konnte die Gästestürmerin das Spielobjekt jedoch nicht im Neuffener Gehäuse unterbringen. Selbst fand man nach diesem „Weckruf“ besser in die Partie, war spielerisch aktiver und hatte ebenfalls die ein oder andere Tormöglichkeit, allesamt wurden jedoch auch von der Heimmannschaft nicht verwertet. Durch Konter waren die Gäste stets gefährlich, mit zunehmender Spieldauer konnte man deren Spielaufbau frühzeitig unterbinden und setzte selbst immer wieder neue, spielerische Akzente setzen. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste nach einem Eckball sowie einer Unachtsamkeit in der Neuffener Defensive die Führung erzielen. Auch in der Folgezeit waren die Spadelsbergfrauen das aktivere Team, problematisch waren die wiederkehrenden Fehlpässe im Spielaufbau, hieraus resultierte auch ein weitere Gegentreffer. Den darauffolgenden Angriff konnte Sarah Floredo mit dem Anschlusstreffer zu Ende bringen. Bis zum Spielende hatte man weitere, teils vielversprechende Möglichkeiten, doch das Glück war nicht auf Neuffener Seite und somit steht eine weitere, schmerzhafte Niederlage zu Buche.

Letztlich kann man der jungen Mannschaft keinen großen Vorwurf machen, lediglich die Chancenverwertung ist das große Problem. Spielerisch überzeugt man in den meisten Spielen, ist teilweise gar das bessere Team. Nun gilt es „den Bock umzustoßen“ um die letzten beiden Spielen dieser Spielzeit positiv zu bestreiten.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Anja Kolb, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Gina Lamparter, Jacqueline Wahl, Leonie Hammley, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Sarah Floredo, Karolin Scheu und Nathalie Vogel.