Aktive Damen: VfB Neuffen – TV Eybach 2:1

Einen am Ende verdienten Erfolg konnten sich die Spadelsbergfrauen auf dem neuen Kunstrasenspielfeld in Neuffen erspielen. Über die komplette Spieldauer hatte man mehr Ballbesitz, der Siegtreffer in dieser Partie gelang jedoch wenige Minuten vor Spielende.

In den Anfangsminuten hatte man leichtere Schwierigkeiten sich an das neue Spielfeld zu gewöhnen, viele kleinere Stockfehler sowie Unkonzentriertheiten störten den Spielaufbau der Neuffener Damen. Mit der ersten, schönen und auch gelungenden Offensivaktion konnte man jedoch die verdiente Führung erzielen, Spielführerin Sabrina Bächle wurde schön freigespielt und vollendete in der 15. Spielminute. Die Gäste aus dem Eybacher Tal konzentrierten sich auf das Konterspiel, nachdem die Heimmannschaft einen Abschlag der Gästetorspielerin mehrfach nicht klären konnten, musste man den Ausgleichstreffer nach 27 Zeigerumdrehungen durch Katharina Zuniga hinnehmen. Weitere Möglichkeiten waren bis zum Pausensprudel vorhanden, konnten jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt werden. Im zweiten Spielabschnitt war man weiterhin spielbestimmend, hatte noch mehr Ballbesitz, am gegnerischen Strafraum war jedoch an der „vielbeinigen Gästeabwehr“ meist Endstation. Nachdem man durch Auswechslungen und taktische Umstellungen noch offensiver wurde, kam man zu weitere Möglichkeiten, jedoch erst ein Fernschuss von Gina Lamparter fand den Weg ins Gehäuse und somit in der 87. Spielminute für die Entscheidung in dieser Partie.

Einen verdienten Sieg, für welchen man lange arbeiten sowie eine Menge Geduld aufbringen musste. Den positiven Schwung möchte man in die kommende Partie mitnehmen und hier erneut versuchen zu punkten.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Anja Kolb, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Stefanie Schöneck, Gina Lamparter, Lydia Romer, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Jacqueline Wahl, Karolin Scheu, Hannah Schöll und Leonie Hammley.